Bauernopfer soll Jobs retten

Vizepräsident Don Shula und Teambesitzer Stephen M. Ross hatten einige Entscheidungen zu treffen und entließen schließlich OC Mike ShermanEs gibt Entscheidungen, die kann man nur schwer nachvollziehen. So im Fall der Miami Dolphins, die am Montag Offensive Coordinator Mike Sherman vor die Tür setzten.

"Ich möchte mich bei Mike bedanken, der für mich seit 1979 wie ein Mentor und ein Familienmitglied war. Ich wünche ihm für die Zukunft nur das Beste", erklärte Head Coach Joe Philbin in einer Pressemitteilung. Überhaupt scheint es zweifelhaft, ob Philbin diese Entscheidung getroffen hat oder treffen musste, zudem kann man darüber diskutieren, ob es den Richtigen getroffen hat.

Dass es Veränderungen bei den sportlich Verantwortlichen geben würde, war spätestens nach dem Kollaps der Dolphins im Playoffrennen klar. Mit General Manager Jeff Ireland und Head Coach Joe Philbin standen die beiden obersten Verantwortlichen zur Disposition, auch der Name von OC Mike Sherman fiel dabei. So traf sich Teambesitzer Stephen M. Ross mit seinen Beratern und Verantwortlichen, um die Saison 2013 zu analysieren, die eigentlich mit großen Erwartungen und Hoffnungen verknüpft war, letztlich aber enttäuschend endete.

Am...

Vizepräsident Don Shula und Teambesitzer Stephen M. Ross hatten einige Entscheidungen zu treffen und entließen schließlich OC Mike Sherman

Vizepräsident Don Shula und Teambesitzer Stephen M. Ross hatten einige Entscheidungen zu treffen und entließen schließlich OC Mike Sherman (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Miami Dolphins
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: