Playoffs haben eigene Gesetze

Wenn Andrew Luck das Feld betritt, kann noch alles passieren - wie die Chiefs in den Wild Card Playoffs erfahren musstenBetrachtet man die Spiele vom vergangenen Wochenende, dann kann sich einem eine alte Footballer-Weisheit nicht verschließen: 'On any given Sunday...'. Wer hätte gedacht, dass die Indianapolis Colts noch weiterkommen, nachdem die Kansas City Chiefs 25 Minuten vor dem Ende 28 Punkte Vorsprung hatten? Wer hat an einen Erfolg der San Francisco 49ers in der "Fronzen Tundra" des Lambeau Field geglaubt - egal wie positiv QB Colin Kaepernicks Bilanz gegen die Packers auch sein mag. Und wer dachte, dass das einzige Team, das souverän sein Wild Card Playoffspiel gewinnen kann, die San Diego Chargers sein werden?

Beschweren können sich die Footballfans mitnichten, egal welche Teams nun gewonnen oder verloren haben. Denn spannend waren alle vier Partien des Wild Card Wochenendes allemal. Insgesamt 6 Punkte sorgten bei den Partien Indianapolis Colts gegen Kansas City Chiefs (45:44), New Orleans Saints gegen Philadelphia Eagles (26:24) und San Francisco 49ers gegen Green Bay Packers (23:20) für die Entscheidung. Und auch wenn die San Diego Chargers mit 27:10 scheinbar souverän gegen...

Wenn Andrew Luck das Feld betritt, kann noch alles passieren - wie die Chiefs in den Wild Card Playoffs erfahren mussten

Wenn Andrew Luck das Feld betritt, kann noch alles passieren - wie die Chiefs in den Wild Card Playoffs erfahren mussten (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: