Colts drehen 28-Punkte-Rückstand

Erster Playoff-Sieg schon im zweiten Karrierejahr: Colts-QB Andrew Luck.28 Punkte Rückstand im dritten Quarter, eine Defense, die den Gegner nicht stoppen kann und eine Offense, die schon vier Turnover produziert hat – viel schlechtere Vorzeichen für einen Erfolg konnte es für die Indianapolis Colts in der Wildcard-Runde gegen die Kansas City Chiefs nicht geben. Als Quarterback Andrew Luck am Ende einen 45:44-Sieg abkniete, konnten weder die eigenen Fans im Lucas Oil Stadium noch die unterlegenen Spieler der Gäste fassen, was im ersten Spiel der diesjährigen Postseason passiert war. „Wenn du so hoch führst und dann das Spiel mit einem Punkt verlierst, dann ist es eine ganz, ganz bittere Pille“, suchte Chiefs-Quarterback Alex Smith nach dem Ausscheiden aus den Playoffs nach den passenden Worten.

„Das war ein Spiel für die Geschichtsbücher“, erklärte Colts-Coach Chuck Pagano. Nur die Buffalo Bills drehten in der NFL-Geschichte einen größeren Rückstand zu einem Playoff-Sieg. Gegen Houston brauchte das Team vor 20 Jahren allerdings eine Verlängerung, um die 32 Zähler aufzuholen. „21 Punkte zur Halbzeit waren nicht genug, deswegen gaben wir ihnen sieben...

Erster Playoff-Sieg schon im zweiten Karrierejahr: Colts-QB Andrew Luck.

Erster Playoff-Sieg schon im zweiten Karrierejahr: Colts-QB Andrew Luck. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: