Eishockey im Big House

Volle Hütte im Michigan Stadium beim 2014 NHL Winter Classic.Was kann man alles mit College Football Stadien anfangen, wenn die Saison zu Ende ist und das riesige Areal unbenutzt im kalten Winterwetter steht? Ganz einfach, man spritzt die Rasenfläche so lange mit Wasser voll, bis sich eine feste Eisfläche gebildet hat, und spielt dort Eishockey. Bereits im Jahr 2008 hat die NHL diese Idee aufgenommen und veranstaltet seitdem die Winter Classics“. Die 71.217 Zuschauer sahen damals die Partie Pittsburgh Penguins gegen die Buffalo Sabres.

Den Rekord dieser Outdoor Spiele hielten allerdings bisher die beiden College Mannschaften von Michigan und Michigan State im Big House mit 104.173 Zuschauern. Ann Arbor wurde nun bei minus 13 Grad erneut Zeuge eines neuen Rekordes. 105.591 Fans sahen die NHL Partie zwischen Detroit und Toronto und wohnten damit einem neuen Weltrekord im Michigan Stadium bei.

Schlüter - 03.01.2014

Volle Hütte im Michigan Stadium beim 2014 NHL Winter Classic.

Volle Hütte im Michigan Stadium beim 2014 NHL Winter Classic. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: