Sun Bowl geht nach Los Angeles

Sollte sich Brett Hundley für die Teilnahme an der Draft 2014 entscheiden, könnte er in den Top 5 gewählt werden.Ob UCLA Quarterback Brett Hundley im nächsten Jahr weiterhin für die Bruins oder für ein NFL-Team auflaufen wird, wissen wohl nur seine engsten Vertrauten. Doch sollte er sich zum Einstieg in die Profi-Liga entscheiden, hat er gestern im Hyundai Sun Bowl eine letzte beeindruckende Leistung erzielt: Der 20-Jährige dominierte die Defensive von Virginia Tech, welche als viertbeste des Landes ins Spiel ging, mit 226 Yards und zwei Touchdowns durch das Passspiel und weiteren 161 Lauf-Yards, als die UCLA die Hokies deutlich mit 42:14 schlugen.

Dabei war das Spiel am Anfang noch völlig offen. Hundley fand als Erster über sieben Yards die Endzone, doch J. C. Coleman zog kurz darauf gleich. Im zweiten Viertel stellten die beiden Defenses die Offensiven in den Schatten, lediglich ein 86 Yard Touchdown-Lauf von Hundley führte zu Punkten. Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Schaubild, denn nur Virginia Tech Kicker Michael Branthover konnte Punkte erzielen, nachdem der Quarterback der Hokies, Logan Thomas, wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde.

Mit einem Spielstand von 14:10 gingen die beiden Mannschafften also in den letzten Spielabschnitt, aber nun schien für Virginia Tech alles schief zu laufen, als die Bruins 85 Yard Raum gewinnen konnten und Paul Perkins durch einen fünf Yard Lauf sechs Punkte erzielen konnte. Ein 24 Yard Touchdown durch eine Interception, erzeugt von Myles Jack, brachte die UCLA 28:10 in Führung. Nur ein Safety für die Hokies konnte den Abstand für eine kurze Zeit verkürzen, bevor Hundley & Co. das Spiel mit zwei Touchdown-Pässen zu Thomas Duarte und Shaquelle Evans entschieden.

„Es war ein ganz besonderes Match“, meinte Hundley nach dem Spiel. „Wir haben offensiv wirklich toll gespielt.“ Der Quarterback teilte sich die „Spieler des Spiels“-Auszeichnung mit Linebacker Jordan Zumwalt. Dieser erreichte im Spielverlauf zehn Tackles und konnte eine Interception erzielen. Auch Coach Jim Mora war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden: „Das war die beste Leistung von Zumwalt, die ich je gesehen habe. Er spielte von Anfang bis Ende unglaublich. Brett spielte ebenfalls richtig gut und war sehr souverän.“

Stolz darf die Universität aber auf alle Spieler sein, denn nach dem letztjährigen 49:26-Debakel im Holiday Bowl gegen Baylor, konnte man diese Saison einen Pokal nach Hause holen. Sollte sich Quarterback Hundley dazu entscheiden, ein weiteres Jahr für die Unversität zu spielen, dürfen die Bruins als großer Konkurrent von Stanford und Oregon angesehen werden.

Kai Weiß - 01.01.2014

Sollte sich Brett Hundley für die Teilnahme an der Draft 2014 entscheiden, könnte er in den Top 5 gewählt werden.

Sollte sich Brett Hundley für die Teilnahme an der Draft 2014 entscheiden, könnte er in den Top 5 gewählt werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
UCLA Bruins
Arizona State Sun Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: