Defense gerüstet

Melvin WhiteDie Defense der Carolina Panthers ist für die Playoffs gerüstet: Gleich neun Quarterback Sacks, darunter vier allein durch Greg Hardy, lieferte sie gegen die Atlanta Falcons ab, außerdem fing Melvin White einen Pass von Atlantas Quarterback Matt Ryan ab und trug den Ball über sieben Yards zum ersten Touchdown der Panthers in die Endzone. Am Ende reichte es aber nur zu einem knappen 21:20-Erfolg bei den Falcons.

Denn Panthers-QB Cam Newton kam erst spät in die Gänge. Erst nach Whites Interception-Return-Touchdown und nur wenige Sekunden vor Schluss der ersten Hälfte warf er seinen ersten Touchdown-Pass. Mit dem Fang von Ted Ginn zogen die Panthers erstmals mit 14:10 in Führung, im dritten Viertel warf Newton Touchdown-Pass Nummer zwei, diesmal auf Greg Olsen, um den zwischenzeitlichen 14:17-Rückstand zu überwinden. Am Ende rettete die Defense den Panthers den ersten Platz in der NFC South und damit eine Woche Pause vor dem ersten Playoff-Spiel.

Atlanta gab sich alle Mühe, die Saison mit einer versöhnlichen Vorstellung zu beenden. Im Mittelpunkt stand dabei Tony Gonzalez, dem Ryan viermal den Ball für 56 Yards zuspielte. Ein Touchdown blieb dem Tight End in seinem mutmaßlich letzten NFL-Spiel verwehrt. Nach 17 Jahren in der NFL hat Gonzalez seinen Abschied angedeutet. Letztes Jahr hatte er - nachdem Atlanta als bestes Team der NFC in der Regular Season in den Playoffs unglücklich gescheitert war - noch einmal ein Jahr drangehangen. Mit Atlantas Rückfall in den absoluten Tabellenkeller dürfte die Motivation des 37-Jährigen nun nicht mehr die größte sein.

Auerbach - 31.12.2013

Melvin White

Melvin White (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: