Ole Miss überflügelt Yellow Jackets

Quarterback Bo Wallace brach an diesem Abend zwei Schulrekorde von Eli ManningDie Ole Miss Rebels konnten ihre Saison mit einem Sieg im Music City Bowl gegen die Georgia Tech Yellow Jackets abschließen. Head Coach Hugh Freeze konnte somit auch in seinem zweiten Jahr an der Linie der Mannschaft ein Bowl Spiel erreichen und dieses gewinnen. Die Rebels hatten einen schweren Spielplan, konnten aber immerhin Siege über die Texas Longhorns und die LSU Tigers erzielen. Für Georgia Tech war es der erste Auftritt in diesem Bowl, der in Nashville, Tennessee ausgespielt wird. Die Yellow Jackets, bekannt für ihre tripple Option Offense, lieferten einen harten Kampf ab.

Ole Miss nahm gleich mit dem ersten Drive fünf Minuten von der Uhr. Er endete in einem Touchdown von Quarterback Bo Wallace. Wallace kann sowohl die Pässe aus der Pocket heraus verteilen, als auch laufen. In diesem Fall überwand er die letzten 13 Yards zu Fuß. Georgia Tech begann ihrerseits überraschenderweise mit einem Pass, der jedoch unvollständig blieb. Das Team aus der ACC hat mit über 300 Laufyards pro Spiel die viertbeste Bodenoffensive des Landes. Auf die besann man sich am Ende des Drives auch wieder und man konnte in Person von Running Back Robert Godhigh ausgleichen.

Im Anschluss waren beide Verteidigungen am Zug und gestatten keine weiteren Punkte bis zur Mitte des zweiten Viertels. Es war wieder Bo Wallace, dieses Mal mit einem Pass. Er fand seinen wichtigsten Receiver Donte Moncrief zum 14:7. Es sollten die letzten Punkte bleiben. Die Rebels schafften es nicht zu scoren, obwohl sie immer wieder gute Ausgangspositionen für ihre Drives hatten.

Das SEC Team schien dann im dritten Viertel den Deckel auf das Spiel zu packen. Wieder war es Wallace der den Drive per Lauf beendete. Ein Field Goal von Andrew Ritter ließ den Vorsprung 16 Punkte wachsen. Doch Georgia Tech war noch nicht geschlagen. Harrison Butker verkürzte aus 38 Yards zum 10:23. Danach konnte die Defense eine Interception erzwingen, nur einen Spielzug später gab es tatsächlichen einen Touchdown per Pass. Dieser ging über 72 Yards auf Darren Waller der vollkommen alleine war.

Mississippi arbeitete sich erneut in Field Goal Range, doch Kicker Andre Ritter erwischte einen schwachen Tag. Nach einem Extrapunkt und einem geblockten Field Goal im zweiten Viertel, sollte auch dieser Kick an den Händen der Tech Defense scheitern. Direkt mit dem nächsten Spielzug versuchten die Yellow Jackets einen End Around. Dieser endete in einer Safety. Sie kamen nicht mehr zurück und Ole Miss feierte den Erfolg. Quarterback Bo Wallace brach in diesem Spiel die Schulrekorde für total Yards und komplettierte Pässe. Diese wurden bisher von Eli Manning gehalten.

Christian Schimmel - 31.12.2013

Quarterback Bo Wallace brach an diesem Abend zwei Schulrekorde von Eli Manning

Quarterback Bo Wallace brach an diesem Abend zwei Schulrekorde von Eli Manning (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow JacketsSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Ole Miss Rebels
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: