Seahawks erkämpfen Heimrecht

Russell Wilson und seine Seahawks haben die Krone der NFC-West erobert.In einem schmutzigen und von den Defense-Formationen geprägten Spiel besiegen die Seattle Seahawks die St. Louis Rams mit 27:9. Damit haben die Seattle Seahawks sich das Heimrecht für alle Playoff-Spile erkämpft. Weder die Offense der Seahawks noch der Rams konnte sich in der ersten Halbzeit entfalten. Doch unterliefen den Rams zwei Fehler, die von den Seahawks hart bestraft wurden.

Nachdem die Rams die Offense der Seahawks im ersten Drive gestoppt hatten, wurde das Spiel schon vorentschieden. Kellen Clemens Quarterback der Rams kam unter Druck und versuchte über die Mitte seinen Tight End anzuspielen. Doch der Pass geriet zu Hoch und Seahawks Linebacker Malcolm Smith fing den Pass ab und trug ihn gleich über 37 Yards zum Touchdown zurück. Fast doppelt so viele Yards wie Seattle im ersten Viertel mit ihrer Offense erzielte.

Die ersten Punkte der Seahawks Offense, kamen Mitte des zweiten Viertels zustande als sie auf 10:0 per Field Goal erhöhten. Vorrausgegangen war eine Strafe gegen die Rams der schwachen Schiedsrichter wegen unsportlichen Verhaltens. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kicker Steven Hauschka auf 13:0, nachdem ein Touchdown von Seattle wegen einer berechtigten Holding-Strafe nicht zählte.

Die Rams welche im Hinspiel noch über 200 Yards durch Lauf erzielten, wurden von der bärenstarken Defense der Seahawks total dominiert und lagen bis Ende des dritten Viertels bei Minus ein Yard durch Laufspiel. Am Ende des Spiel erzielten die Rams 13 Yards durch Laufspiel. Doch nach einem guten Punt Return erzielten die Rams ihre ersten Punkte und konnten auf 3:13 verkürzen.

Danach verloren die Schiedsrichter den Überblick und entschieden das Spiel. Seahawks Running Back Marshawn Lynch lief Richtung Außenlinie als er vom Rams Cornerback Trumaine Johnson getackelt wurde. Dabei verlor dieser seinen Helm und versuchte Lynch ins aus zu drängen, was auch gelang. Doch Lynch bearbeitete dabei das Gesicht von Johnson mit einem Stiff-Arm, auch noch im Aus. Die Team-Kameraden kamen Johnson zu Hilfe und schuppsten Lynch weg, wofür es eine Strafe gab, jedoch nicht für Lynch.

Die Defense der Rams war auch im nächsten Versuch so erbost das es nach dem Laufversuch ein weiteres unsportliches Verhalten gegen die Rams gab. Danach war das Chaos perfekt da Defensive Tackle Kendall Langford mit den Schiedsrichtern diskutierte, und mit den Händen rufuchtelte. Von hinter kam ein Schiedsrichter hinzu und ohne ihn zu sehen schlug er ihm die Mütze vom Kopf. Die überforderten Schiedsrichter stellten ihn daraufhin vom Platz, was Langford mit dem wegwerfen seines Helmes quittierte, und dafür erhielten die Rams das dritte unsportliche Verhalten während eines Versuchs. So kamen die Seahawks von der 1-Yard-Linie zum 20:3.

Danach erzielten beide Teams noch einen Touchdown, doch das Spiel war natürlich entschieden. Für nächstes Jahr sind schon genug Spannungen zwischen den Teams aufgebaut, denn die Rams werden nach Vergeltung dürsten.

Kavalirek - 30.12.2013

Russell Wilson und seine Seahawks haben die Krone der NFC-West erobert.

Russell Wilson und seine Seahawks haben die Krone der NFC-West erobert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - St. Louis Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: