Saisonende mit positiver Note

WR Jerrel Jernigan ist der nächste sehr talentierte Receiver der GiantsFür die New York Giants war der 20:6 Sieg über die Washington Redskins mehr als nur der Sieg über den ebefalls aus dem Playoffrennen ausgeschiedenen NFC East Rivalen. Man zeigte, dass noch Leben in dem Team vorhanden ist und man eigentlich eine bessere Mannschaft ist, als es die 7-9 Saisonbilanz aussagt.

Was wäre gewesen, fragten sich die Fans der New York Giants nach dem Saisonfinale. Ein Play hier, ein Play dort und man hätte eine andere Bilanz als 7-9 gehabt, hätte die NFC East gewonnen und wäre in die Playoffs eingezogen. Nur einen oder zwei kritische Spielzüge brachten bei den Niederlagen gegen die Dallas Cowboys die Entscheidung und auch die Niederlage gegen die Chicago Bears mag mancher als unglücklich bezeichnen. Doch von hätte, wäre, könnte, kann man keine Spiele gewinnen und so müssen es die Giants als positives Zeichen nehmen nach dem 0-6 Saisonstart in sieben der verbleibenden zehn Saisonspiele als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

"Es fühlt sich toll an wieder auf dem Feld zu stehen und mitzuwirken. Ich bin stolz darauf, wie wir dieser Saison noch einmal eine Wende geben und dass wir unseren Fans noch einmal einen Heimsieg schenken konnten", freute sich der Viernheimer DT Markus Kuhn über den Sieg im letzten Saisonspiel. Kuhn durfte nach seiner Rückkehr von einem Kreuzbandriss in fünf Spielen mitwirken, spielte aber meist nur in den Special Teams. Seinen einzigen Tackle der Saison machte er bei der 0-23 Niederlage gegen die Seattle Seahawks im dritten Viertel, bei der Auswärtsniederlage in San Diego trug er kurz vor der Halbzeitpause gar einen absichtlich kurz geschossenen Kickoff der Chargers über 13 Yards zurück.

Wie gut besetzt die Giants im Angriff sind, zeigte sich in dieser Partie. Waren es meist die Wide Receiver Hakeem Nicks, Victor Cruz, Reuben Randle und Ramses Barden, die in der Vergangenheit für Furore gesorgt hatten, hieß der Held dieses Mal WR Jerrel Jernigan. Der für NFL Standards eher kleine Passempfänger fing gegen die Washington Redskins sechs Pässe für 90 Yards und erzielte insgesamt zwei Touchdowns. 19 seiner 29 gefangenen Pässe markierte er in den vergangenen drei Wochen in Abwesenheit von Star-WR Victor Cruz und zeigte, dass mit ihm zu rechnen sein könnte.

Die Washington Redskins konnten zwar durch K Kai Forbarth in Führung gehen, doch Jernigan und K Josh Brown wendeten das Spiel schnell zu Gunsten der Giants, die mit einer 10:6 Führung in die Pause gingen. Mit Jernigans zweitem Touchdown, einem Lauf über 49 Yards, entschieden die Gastgeber die Partie endgültig zu ihren Gunsten. Auswirkungen hat der Ausgang dieser Partie wahrscheinlich auf beide Head Coaches. Während Giants Head Coach Tom Coughlin dank dem starken Saisonende seines Teams wieder fest im Sattel sitzt, wird erwartet, dass Mike Shanahan seinen Posten bei den Redskins räumen wird, nicht zuletzt wegen dessem schlechten Verhältnis mit Franchise-Quarterback Robert Griffin III. "Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, ich werde mich morgen mit Teambesitzer Dan Snyder zusammensetzen und wir analysieren die Saison. Dann sehen wir weiter", erteilte Shanahan allen Spekulationen um einen Rücktritt eine Absage. "Ich hoffe er bleibt. Es wäre tragisch, wenn er seinen Kopf für etwas hinhalten müsste, was wir Spieler zu verantworten haben", kommentierte Offensive Tackle Trent Williams auf Nachfrage.

Mit einer Knöchelverletzung fiel Giants QB Eli Manning Ende der ersten Halbzeit aus, hatte zuvor aber bereits seine 27. Interception der Saison geworfen. "Das ist eine schwere Verletzung, aber sie wird heilen", sagte er anschließend, wohlwissend, dass er nun in der spielfreien Zeit in Reha muss. "Ich habe die gesamte Offseason Zeit zu heilen und wieder richtig fit zu werden, diese Zeit werde ich gut nutzen."

Für DE Justin Tuck könnte diese Partie die letzte Partie als New York Giant gewesen sein. Er ist Free Agent und es wird allgemein erwartet, dass die Giants sich die Dienste des Routiniers nicht mehr leisten können. Auch im MetLife Stadium wird jetzt für knapp einen Monat Ruhe einkehren, denn das nächste Spiel ist voraussichtlich erst am 2. Februar: Super Bowl XLVIII. Je nach Wetterlage soll es bereits Planungen geben das Spiel um einen Tag vor oder um bis zu zwei Tage nach hinten zu verlegen.

Schüler - 30.12.2013

WR Jerrel Jernigan ist der nächste sehr talentierte Receiver der Giants

WR Jerrel Jernigan ist der nächste sehr talentierte Receiver der Giants (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants- Washington Redskins (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: