Texans sichern sich First Overall Pick

Wird anstelle von Matt Schaub 2014 ein Rookie die Offense der Houston Texans über das Feld führen?Anders als in den europäischen Ligen hat es im US-Profisport fast etwas Versöhnliches, wenn man am Ende der Saison die Rote Laterne hält. Auch wenn schwarz auf weiß festgehalten ist, dass man das schlechteste Team des Jahres war – es bleibt das Recht in der anstehenden Draft als Erster einen Rookie wählen zu dürfen. Im kommenden Mai werden die Houston Texans die NFL Draft eröffnen. Den First Overall Pick sicherten sich die Texans mit einer 10:16-Niederlage gegen die Tennessee Titans. Die Pleite war das vierzehnte sieglose Spiel in Serie für Houston.

Die Tennesse Titans, die mit neun Niederlagen auf dem Konto vor dem Spiel keine Playoff-Chancen mehr besaßen, könnten durch den Sieg zumindest ihrem Head Coach Mike Munchak den Job gerettet haben. Besonders die Defense der Hausherren hinterließ mit vier Turnovern einen guten Eindruck. Ebenfalls in guter Verfassung zeigte sich Running Back Chris Johnson, der mit einem Touchdown und 127 Rushing Yards zeigte, dass seine Zeit noch nicht vorbei ist.

Ganz anders sieht es auf der Quarterback-Position beider Teams aus. Ryan Fitzpatrick konnte in der verletzungsbedingten Abwesenheit von Starter Jake Locker wieder nicht glänzen. Locker selbst scheint wegen seiner Verletzungsanfälligkeit auch kein verlässlicher Spielmacher für die Zukunft zu sein. Ähnliche Probleme haben die Texans. Der Routinier Matt Schaub, während der Saisonauf die Bank verbannt, fiel wieder nur durch drei Turnover auf. So ist die gute Nachricht für alle Texans-Fans, dass die verkorkste Saison 2013 endlich vorbei ist. Mit der Rückkehr vom verletzen Running Back Arian Foster, einem neuen Head Coach und dem ersten Pick der Draft 2014 steht eine spannendes Jahr in Houston an.



Mieritz - 30.12.2013

Wird anstelle von Matt Schaub 2014 ein Rookie die Offense der Houston Texans über das Feld führen?

Wird anstelle von Matt Schaub 2014 ein Rookie die Offense der Houston Texans über das Feld führen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: