Wackelt Bill?

Penn States Head Coach Bill O'Brien.Der Head Coach von Penn State, Bill O’Brien wird in diesen Tagen stark umworben und gilt mittlerweile als der Favorit auf den Head Coach Posten der Houston Texans. Anfang Dezember wurde der bisherige Head Coach Gary Kubiak nach einer 2-13 Bilanz entlassen. Nach Weihnachten hatte sich O’Brien mit den Texans in seinem Haus in Cape Cod getroffen und erste Vertragsverhandlungen aufgenommen.

Weitere Interviews wurden mit dem San Diego Offensive Coordinator Ken Whisenhunt und dem früheren Coach der Chicago Bears, Lovie Smith und dem Interims Coach Wade Phillips durchgeführt. Als heißer Favorit für die Texans soll jedoch O’Brien gelten, der auch über sechs Jahre Coaching Erfahrung bei den New England Patriots verfügt (2007 – 2012). 2012 wurde er zum Big Ten „Coach of the Year“ ausgezeichnet. Die Nittany Lions schlossen ihre reguläre Saison 2013 mit einer 7-5 Bilanz ab.

O’Brien wurde bereits letztes Jahr von den Philadelphia Eagles und den Cleveland Browns zu Interviews eingeladen und es ist kein Geheimnis, dass sich O’Brien für einen Head Coach Posten in einem NFL Team interessiert. Bereits letztes Jahr wurde sein Vertrag mit Penn State in punkto der „Buy Out Rate“ verändert. Ein NFL Team muss nun der Universität eine Asbstandszahlung von 6,48 Mio US Dollar zahlen, wenn sie O’Brien verpflichten will. Vorher betrug diese Summe stolze 19,33 Mio. US Dollar.


Schlüter - 29.12.2013

Penn States Head Coach Bill O'Brien.

Penn States Head Coach Bill O'Brien. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: