Swans Kunstrasen Mitte '14 fertig

Die Hamburg Swans können ab Mitte 2014 ihren neuen Kunstrasen nutzen.Bezüglich ihres neuen Kunstrasenplatzes haben die Hamburg Swans ein Update mitgeteilt. Wie schon berichtet, hatte Anfang Dezember, nach einer fast zweijährigen Planungsphase mit Konzepterarbeitung und Antragstellungen, der Bezirk Hamburg Bergedorf 200.000 Euro Förderung für den Bau eines neuen Kunstrasenplatzes bewilligt. Mittlerweile hat der Stammverein auch die Restfinanzierung abgesichert, so dass das Projekt physisch starten kann und Mitte 2014 bereits der Spielbetrieb aufgenommen werden soll.

„In den nächsten Wochen und Monaten wird viel Arbeit auf uns zukommen. Aber wir sind froh, dass es nach der zweijährigen Planungsphase endlich losgehen kann. Dieses Projekt stellt einen wichtigen Schritt für die Zukunft der Hamburg Swans und unserer weiteren Pläne dar.“ In der zweiten Phase des Projekts sollen dann auch weitere Maßnahmen wie z. B. das Umkleidehaus in Angriff genommen werden.

„Die Anlage bietet viel Potenzial für die Zukunft, welches wir unbedingt nutzen wollen. Aber unser Augenmerk liegt nun auf dem Bau des Platzes, damit unsere Teams so schnell wie möglich Ihre neue Heimat beziehen können. Wir haben in den letzten Jahren viel Arbeit in unser Footballprogramm gesteckt und konnten dadurch nicht nur neue Teams aufbauen, sondern auch Coaches für uns gewinnen. Nun bekommt das Ganze noch einen geeigneten Rahmen dafür“ so Oliver Teschner, der neben seiner Tätigkeit als Trainer der Hamburg Swans beim Kunstrasenprojekt von Anfang an mit dabei war.

Schlüter - 27.12.2013

Die Hamburg Swans können ab Mitte 2014 ihren neuen Kunstrasen nutzen.

Die Hamburg Swans können ab Mitte 2014 ihren neuen Kunstrasen nutzen. (© Hamburg Swans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Pioneers
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: