Wenig Nachfrage

QB Jordan Lynch von den Northern Illinois Huskies enttäuschte diesmal im Poinsettia Bowl.Der Poinsettia Bowl war sicherlich nicht der beste Auftritt des Heisman Finalisten Jordan Lynch. Der Spielmacher von Northern Illinois wurde auf 39 rushing Yards begrenzt und musste mit dem Aggies Safety Brian Suite mehrmals unliebsamen Kontakt aufnehmen. Ein Passversuch wurde von Suite interceptet und ein erzwungener Fumble landete ebenfalls in den Händen von Suite. Entsprechend konnte Lynch auch nicht seine große Mission vollenden, als erster FBS College Spieler je 2000 Yards durch Pass- beziehungsweise Laufspiel in einer Saison zu erobern und wurde zweimal hart gesackt. Normalerweise erzielten die Huskies in diesem Jahr pro Begegnung 42 Punkte, gegen die Aggies wurde es noch nicht einmal die Hälfte des Solls. Folgerichtig gewann Utah State den diesjährigen Poinsettia Bowl mit 21:14.

„Lynch ist ein wichtiger Baustein des Laufspiels gewesen. Also mussten wir ihn stoppen und neutralisieren. Als dieses gelungen war, konnten wir den Ball in unseren Reihen führen“, meinte Utah State Head Coach Matt Wells nach der Partie. Entsprechend sollte auch Joey DeMartino, 143 Yards und 23 Laufversuche und einen Touchdown für sich verbuchen und erklärte auch, warum sein Team so motiviert ans Werk ging: „Wir wollten unbedingt uns unbedingt für das verlorene Mountain West Championship Game gegen Fresno State entschuldigen. Wir wollten unseren Fans zeigen, dass wir doch Football spielen können.“

Die ersten beiden Viertel verliefen nur wenig spektakulär. Beide Teams verfehlten je ein Field Goal und Lynch wurde erstmal gefumbelt. Er rettete Northern Illinois trotzdem noch den Auftritt mit einem kurzen Rush vor der Pause zum 7:6 aus Sicht der Huskies, nachdem der Aggies Kicker Nick Diaz zwei Field Goals verwandelte.

Im dritten Viertel wurde Lynch im ersten Angriffsspiel durch Suite interceptet, der eine wunderbare Vorlage für seine Offense schuf. QB Darrell Garretson wollte dieses Weihnachtsgeschenk auch nicht ablehnen und bediente anschließend Brandon Swindall über fünf Yards zum 13:7 für Utah State. Die Aggies nutzten den neuen Schwung und erarbeiteten sich ein mit einem 80 Yards Drive, der 16 Spielzüge umfasste, das vorentscheidende 21:7 Zwischenresultat. In dieser Zeit punteten die Huskies bereits zum vierten Mal und DeMartino ließ es sich nicht nehmen in die gegnerische Endzone zu laufen. Lynch wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und nach der Two Minutes Warning gelang ihm auch noch mit einem fünf Yards Passs der 21:14 Anschlusstouchdown. Northern Illinois riskierte zudem ein On-Side Kick, der aber von Utah State gesichert wurde, so dass sich die Aggies letztlich mit vier Turnover und drei verschossenen Field Goals selbst schlugen. Auch blieb die Zuschauerzahl mit 23408 zahlenden Footballfans im 70000 Plätze fassenden Qualcomm Stadium in San Diego weit unter den Erwartungen der Veranstalter.

„Wir hatten unsere Chancen zu punkten und befanden uns auch dreimal in der Red Zone, ohne einen Touchdown zu erzielen. Das war einfach unsere Schuld“, mußte Lynch nach der Partie zugeben.

Schlüter - 27.12.2013

QB Jordan Lynch von den Northern Illinois Huskies enttäuschte diesmal im Poinsettia Bowl.

QB Jordan Lynch von den Northern Illinois Huskies enttäuschte diesmal im Poinsettia Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Northern Illinois Huskies - Utah State Aggies (Getty Images)mehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Northern Illinois HuskiesSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: