Neuer Coach für die Gators

Head Coach Will Muschamp zeigte sich sehr zurfrieden mit der Verpflichtung von Karl RoperDie Florida Gators haben einen neuen Offensive Coordinator. Wie die Universität auf ihrer Website vermeldete, ist Kurt Roper nun für den Angriff verantwortlich. Roper war die letzten sechs Jahre im Stab von David Cutliffe bei den Duke Blue Devils. Er hat in den vergangenen Saisons stets eine ausgeglichene Offense auf dem Platz geschickt, die sowohl per Lauf als auch per Passspiel erfolgreich war.

Roper war der Mentor für Quarterback Sean Renfree, der 2012 für mehr als 3000 Yards warf. Renfree wurde in der siebten Runde des NFL Drafts 2013 von den Atlanta Falcons ausgewählt und ist dort derzeit dritter Quarterback hinter Matt Ryan und Dominique Davis. 2013 gewannen die Blue Devils vollkommen überraschend die Coastal Division der ACC. Sie werden am 31.12.2013 im Chick-fil-A Bowl in Atlanta auf die Texas A&M Aggies treffen.

Die Offense der Gators hatte in dieser Saison große Probleme. Spätestens nach dem Ausfall von Spielmacher Jeff Driskel lief in der Offense nichts mehr zusammen. Florida stellte den zweitschlechteste Laufangriff der SEC und die war auch durch die Luft im hinteren Feld zu finden.

Christian Schimmel - 26.12.2013

Head Coach Will Muschamp zeigte sich sehr zurfrieden mit der Verpflichtung von Karl Roper

Head Coach Will Muschamp zeigte sich sehr zurfrieden mit der Verpflichtung von Karl Roper (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: