Broncos stolpern über zwei Fumbles

Oregon StateHead CoachMike Riley profitierte von zwei Fumble Recoveries. Die Achterbahnfahrt von Oregon State hat im diesjährigen Hawaii Bowl ein glückliches Ende genommen. Während die Saison für die Beavers mit einer 6-1 Bilanz zu Beginn der Saison positiv startete, gelang nach der 12:20 Heimniederlage nicht mehr viel. Eine fünf Spiele andauernde Negativserie verhagelte den Beavers das Jahr. Dieses kleine Desaster endete nun im Hawaii Bowl mit einem 38:23 Erfolg gegen Boise State. Als wertvollster Spieler entpuppte sich dabei Rashaad Reynolds, der zwei Fumble nutzte, um die wichtigsten Punktewertungen zu erzielen.

Auch dominierte Oregon State den Bowl über drei Viertel lang und beherrschte die Line auf beiden Seiten des Balls. Boise State gelang es überhaupt nicht, in den ersten beiden Vierteln annähernd die Endzone zu erreichen, so dass das gesamte Team enttäuschte. Der Biletnikoff Award Gewinner Brandin Cooks fing ferner acht Catches über 60 Yards und einen Touchdown. Er baute seinen Pac-12 Rekord auf 128 Passfänge weiter aus. Sein Quarterback Sean Mannion warf für 259 Yards und erreichte ebenfalls mit nun 4662 Passing Yards einen neuen Pac-12 Saison Rekord.

Im Grunde war die Partie bereits im dritten Viertel entschieden, als die Beavers mit 38:6 führten und Reynolds bereits zu Beginn des Matches nach zwölf Minuten den ersten Fumble eroberte. Zuvor hatte Scott Crichton den Boise State Spielmacher Grant Hedrick hart getackelt. Der Ball rollte bis zur drei Yard Line und Reynolds nahm den freien Ball auf, um ihn in die Endzone zu tragen. Im zweiten Viertel fing Receiver Troy Ware einen sechs-Yard-Pass für Boise State, aber diesmal war Larry Scott zur Stelle, der den Ball aus Wares Händen schlug und Reynolds erneut aufpasste. Er nahm den Ball an sich und überbrückte die restlichen 70 Yards spektakulär zum 24:6.

„Man kann gegen solche Aktionen nur wenig tun. Grundsätzlich ist es schwer, gegen ein Pac-12 Team zu bestehen“, meinte Boise States Interims Head Coach Bob Gregory. „Es ist auch schwierig auf dem Feld zu bestehen, wenn die Defense nicht genügend Druck ausübt und sie auch kaum Gelegenheit hatte, das Spielfeld zu betreten.“

Immerhin sollten die Broncos im dritten Viertel aufwachen. Nach dem 38:6 aus Sicht der Beavers, übernahm Jay Ajayi den Ball von QB Hedrick und erreichte auch die Endzone zum 38:12 Zwischenresultat. Im vierten Viertel folgte der zweite Teil der Aufholjagd, als Matt Miller einen 85 Yards Touchdown-Pass von Hedrick zum 38:20 fing. Doch der Abstand zu den Beavers war bereits zu groß, als dass auch der folgende 33 Yards Field Goal Kick von Dan Goodale den Broncos weiterhelfen konnte.

Schlüter - 25.12.2013

Oregon StateHead CoachMike Riley profitierte von zwei Fumble Recoveries.

Oregon StateHead CoachMike Riley profitierte von zwei Fumble Recoveries. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Oregon State Beavers
Booking.com
Boise State Broncos
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: