Niederlagenserie beeendet

Mike MunchakNatürlich fragt man sich bei einer Partie zwischen den Jacksonville Jaguars und den Tennessee Titans, ob überhaupt eins der Teams gewillt ist zu gewinnen, oder ob beide nur noch versuchen ihre Draft-Position durch eine Niederlage zu verbessern. Aus Sicht des Vereins ist öfter sogar die zweite Option die attraktivere, für die Aktiven und Coaches geht es aber auf der anderen Seite auch bei so einem Spiel noch um ein wichtiges Thema, nämlich die Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes. Sollte dieses nicht beim momentanen Arbeitgeber gelingen, möchte man sich wenigstens attraktiv für einen möglichen neuen machen.

Dieses gelingt manchmal besser manchmal schlechter, eine Erkenntnis bleibt allerdings aus der Partie, nämlich das Head Coach Mike Munchak erstmals seit Wochen wieder seine Titans zumindest in etwa so sah, wie er sich das wohl vorstellt. Das Laufspiel erwies sich mit 91 Yards von Shonn Greene und 90 von Chris Johnson als recht effektiv und auch die sechs gefangenen Pässe von Nate Washington für 117 Yards dürften Munchak gefallen haben.

Verbunden mit einer stabileren Verteidigungsarbeit als in den vergangenen Partien gelang so den Titans immerhin ein Achtungserfolg, auch wenn lange die Jaguars das Spiel bestimmten. Ein Touchdown-Lauf von Greene im dritten Quarter und ein 30-Yard-Touchdown-Pass von Ryan Fitzpatrick auf Washington drehten dann aber noch das Spiel zugunsten der Gäste. Mit 20:16 entführten die Titans den Sieg aus Florida und konnten damit nach drei Niederlagen in Serie wieder einmal gewinnen, was allerdings nichts mehr daran ändert, dass für beide Teams die Saison am nächsten Wochenende zu Ende geht.

Wittig - 25.12.2013

Mike Munchak

Mike Munchak (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: