East Carolina gewinnt Beef `O` Brady Bowl

Ohio QB Tyler Tettleton zeigte sich im Beef `O` Brady Bowel in ungewohnt schwacher FormIm gestrigen Beef `Brady`Bowl in Saint Petersburg, Florida gewannen die East Carolina Pirates (10-3, 6-2 in der C-USA) gegen die Ohio Bobcats (7-6, 4-4 in derr MAC) mit 37-20. Die Bobcats, die in den ersten Wochen der Saison ungeschlagen blieben, hatten für diese Saison nicht nur den dritten Bowl Sieg in Folge eingeplant, sondern auch den MAC Titel. Die Saison verlief nach der Niederlage gegen Central Michigan ganz anders als viele Experten und besonders die Spieler der Bobcats es erwartet hätten.

Die Pirates gingen bereits früh im Spiel mit 14-0 in Führung. Die Bobcats glichen im zweiten Viertel mit zwei Touchdowns aus. Kurz vor dem Ende der ersten Hallbzeit erzielten die Pirates ein 41 Yard Field-Goal, und gingen so mit einer drei Punkte Führung in die Halbzeit. Das dritte Viertel war ein Punt-Wetrtbewerb. Beiden Teams gelang es nicht die Offensive ins Rollen zu bringen. Letztendlich gelang den Bobcats ein 29 Yard Field-Goal, welches wenigstens drei Punkte auf die Anzeigetafel zauberte. Ein weiters Field-Goal zu Beginn des letzten Viertels gab den Bobcats eine drei Punkte Führung. Die erste Führung der Bobcats im Spiel. Doch dann war der Abend für die Bobcats gelaufen. Es spielten nur noch die ECU Pirates. Die Pirates erzielten in den letzten zehn Minuten des Spiels drei Touchdowns.

Wie auch schon im Idaho Potato Bowl (Buffalos Niederlage gegen San Diego State) waren es die Turnover, die das Team aus der Middle American Conference zum Scheitern verurteilten. Ohio QB Tyler Tettleton warf drei Interceptions, die sein Team teuer zu stehen kamen. ECU hingegen musste nicht ein Turnover hinnehmen. Außerdem waren die Pirates insgesamt sieben Minuten länger in Ballbesitz. Ein cleverer Spielplan der Pirates, die der sonst explosiv aufspielenden Offensive der Bobcats den Wind aus den Segeln nahmen.
Es ist nicht verwunderlich, dass das Laufspiel der Pirates eine tragende Rolle spielte. Die Pirates erliefen insgesamt 281 Yards. Insbesondere RB Vintavious Cooper spielte groß auf und konnte bei 25 Versuchen 198 Yards und zwei Touchdowns erlaufen. Nebenbei stellte Cooper mit dieser Leistung auch noch einen neuen Beef `O` Brady Bowl Rekord auf.

Für die Pirates war es der erste Bowl-Sieg seit 2007 und für die Bobcats endet die Saison so enttäuschend, wie sie sich in den letrzten Wochen der regulären Saison entwickelt

Bodenstein - 24.12.2013

Ohio QB Tyler Tettleton zeigte sich im Beef `O` Brady Bowel in ungewohnt schwacher Form

Ohio QB Tyler Tettleton zeigte sich im Beef `O` Brady Bowel in ungewohnt schwacher Form (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Ohio Bobcats
Booking.com
Ohio Bobcats
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: