Malzahn ist Coach des Jahres

Gus Malzahn wurde von AP zum "Coach of the Year" gewählt. Gus Malzahn ist von der Associated Press zum College Coach des Jahres gewählt worden. Der Cheftrainer von Auburn hat die Tigers nicht nur zur SEC Meisterschaft geführt, eine No-Huddle Offense eingeführt, bedeutende Gegener wie Alabama, Missouri und Texas A&M geschlagen, sondern tritt am 6. Januar auch mit seinem Team im BCS Championship Game gegen Florida State an. In seiner Debüt Saison schaffte er es, die Tigers von einer enttäuschenden 3-9 Jahresbilanz 2012 zu 12 Siegen in diesem Jahr zu katapultieren. Alleine schon aufgrund dieses Umschwungs hat er den Titel verdient.

Malzahn erhielt 33 Stimmen und überholte in der Abstimmung David Cutcliffe von den Duke Blue Devils, der 17 Stimmen erhielt. Die Devils hatten erstmals 10 Siege in diesem Jahr errungen und nur drei Niederlagen einkassieren müssen. Florida States Head Coach Jimbo Fisher und Michigan States Cheftrainer Mark Dantonio erhielten jeweils drei Stimmen.

Wie bedeutend für Auburn und Malzahn diese Auszeichnung ist, zeigen die Vergleiche mit vorherigen Wahlen. Malzahn ist erst der zweite Coach, der diesen Preis entgegen nehmen kann und er ist der zweite Head Coach, der nach seiner ersten Saison bei einem FBS College Team diese Ehrung erhält. Aus Sicht der SEC ist es bereits der fünfte Coach, der Berücksichtigung gefunden hat.

Schlüter - 24.12.2013

Gus Malzahn wurde von AP zum "Coach of the Year" gewählt.

Gus Malzahn wurde von AP zum "Coach of the Year" gewählt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: