Detroit ist raus

Geknickt und geschlagen: Kris DunhamDie Detroit Lions sind im Playoff-Rennen auf der Strecke liegen geblieben. Sonntag Nacht verloren sie ihr fünftes der letzten sechs Spiele. Ihr Gegner, die New York Giants, hatten nach ihrer schlechten Saison schon vor dem Spiel keine Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme mehr.

Das Spiel fasste Detroits Saison in sechzig Minuten Spielzeit zusammen. Die Lions gingen als Favoriten mit Heimvorteil in das Spiel. Zudem hatten sie mit den Playoff-Chancen die höhere Motivation. Running Back Reggie Bush verschuldete einen frühen Ballverlust durch einen Fumble. Stafford spielte nicht überragend, er vervollständigte nur 25 von 42 Passversuchen und warf zwei Interceptions. Trotzdem kam Detroit ins Spiel und baute im vierten Viertel sogar eine Führung auf. Die Defensive Line übte das ganze Spiel über viele Druck auf Quarterback Eli Manning aus. Höhepunkt dessen war ein Quarterback Sack in der Endzone New Yorks für einen Zwei-Punkte Safety. Die Defensive Backs Detroits konnte hingegen nicht viel ausrichten. Die Manndeckung der Cornerbacks und Safeties war nicht eng genug und Manning konnte seine Receiver zu oft in der Deckung anspielen. Dazu kamen Staffords zwei Interceptions. In den letzten acht Spielen warf er ganze fünfzehn. Trotz alledem führten die Lions im vierten Viertel. Running Back Joique Bell trug das gesamte Team lange auf seinen Schultern, so auch beim Drive, der Detroit die Führung bescherte.

Die Saison über hatte die Lions Defensive Probleme, in wichtigen Momenten die gegnerische Offensive aufzuhalten. So auch gegen Ende dieses Spiels. Nachdem die Giants im vierten Viertel den Ausgleich erzielt hatten, warf Manning auch in der Verlängerung den Ball nach Belieben zu seinen Receivern. Er bereitete nach einem Punt der Lions das spielbeendende Field Goal für New York vor.

Auf Detroits Seite fehlte es an Enthusiasmus. Es fehlte der Biss, mit dem Stafford sich gegen Dallas in den letzten Sekunden des Spiels in die Endzone katapultierte. Der Biss, den Detroits Defensive im letzten Spiel gegen Chicago hatte, um zum Ende des Spiels gleich zweimal die Two-Point-Conversion der Bears zu stoppen. Detroit hat die Playoff-Teilnahme so nicht verdient.

Theodor Griepe - 24.12.2013

Geknickt und geschlagen: Kris Dunham

Geknickt und geschlagen: Kris Dunham (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - New York Giants (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: