Seattle verliert Spiel und Heimnimbus

Russell Wilson konnte diesmal das Spiel nicht drehen.In einer spannenden Partie haben die Arizona Cardinals das vorzeitige Aus ihrer Playoff-Hoffnungen verhindert und die Seattle Seahawks mit 17:10 in deren Stadium besiegt. Seattle verpasste damit den vorzeitigen Gruppensieg in der NFC West und das Heimrecht in allen Playoff-Spielen der NFC. Mit einem Sieg in St. Louis bei den Rams können sie dies aber nächste Woche nachholen. Sollte eine weitere Niederlage folgen könnten die San Francisco 49ers mit zwei eigenen Siegen gegen Atlanta und in Arizona sich die Krone der NFC West aufsetzen.

Seattle konnte fast über das gesamte Spiel ihre Offense nicht in Schwung bringen. Und dies obwohl die Defense überragend spielte und vier Pässe von Arizonas Carson Palmer abfing. Zwei davon in der eigenen Endzone, was sichere Punkte verhinderte, und eine Interception konnte bis zur Arizonas 3-Yard-Linie zurückgetragen werden. Dies war auch ein Wendepunkt in dem Spiel, da Seattle es kurz vor der Halbzeit nicht in die Endzone schaffte, und Kicker Steven Hauschka den Ball an das Gebälk setzte. So ging es mit 3:3 in die Kabinen.

Im dritten Viertel gelang den Seahawks gar nichts mehr, und konnten gegen die starke Verteidigung der Cardinals nur zwei neue erste Versuche erreichen. So gingen die Cardinals mit 6:3 in Führung. Denn folgenden Kickoff-Return fumbelte auch noch Returner Robert Turbin und so gingen die Cardinals mit dem Ball an der 15-Yard-Linie der Seahawks ins letzte Viertel.

Doch Quarterback Carson Palmer unterlief sein vierter Fehlwurf und Seattles Cornerback Richard Sherman konnte seinen zweiten Ball am heutigen Tag abfangen. Nach drei Versuchen war aber wieder Schluß für die Seahawks, der vierte "Three&Out" in Folge. Die Cardinals nutzten die Situation und kamen nach zwei Strafen gegen Seattle zum 9:3.

Nun war die Offense der Seahawks aufgewacht und Quarterback Russell Wilson startete seine gefürchtete Aufholjagd. Was vorher so schwierig war gelang jetzt spielend leicht. Und so bediente Wilson Tight End Zach Miller zum 9:9. Der Extra-Punkt, eigentlich Formsache, wurde von den Cardinals geblockt. Doch eine zweifelhafte Strafe( der Regel nach richtig, doch selten gepfiffen) gab den Seahawks eine weitere Chance und Hauschka traf zum 10:9.

Doch auch die Cardinals warfen alles in die Waagschale und zwei kritischen dritten Versuchen stand der dritte an. Und zwei Minuten vor Ende des Spiels bediente Carson Palmer Michael Floyd mustergültig zum 15:10. Auch die Two-Point-Conversion klappte und die Cardinals gingen mit 17:10 in Führung.

Nun war es an Russell Wilson zurückzuschlagen. Doch gleich sein erster Passversuch geriet zu kurz. Beim Versuch ihn zu fangen hechtete Wide Receiver Doug Baldwin über den Boden und sein Unterarm schlug den Ball wieder in die Luft wo Cardinals Linebacker Karlos Dansby ihn abfangen konnte. Doch war es der Unterarm oder der Boden der den Ball in die Lüfte trieb? Auch der Videobeweis ließ nur Vermutungen zu, uns so blieben die Schiedsrichter bei ihrer Entscheidung und Arizona ließ die Uhr auslaufen.



Kavalirek - 23.12.2013

Russell Wilson konnte diesmal das Spiel nicht drehen.

Russell Wilson konnte diesmal das Spiel nicht drehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: