Turnover entscheiden New Orleans Bowl

Head Coach Mark Hudspeth (Louisiana-Lafayette Ragin Cajuns) mit der R+L Carriers New Orleans Bowl.Auch beim New Orleans Bowl wurde dieser Bowl erst im vierten Viertel entschieden. Tulane hatte sich im letzten Abschnitt an Louisiana-Lafayette bis auf drei Punkte genähert und besaß eine echte weitere und letzte Goalchance in der vorletzten Minute. Seinen letzten Angriff startete die grüne Welle an der eigenen fünf Yards Line und der redshirted Freshman Quarterback Devin Powell fand Junior Receiver Justyn Shackleford im dritten Versuch über 34 Yards. Auch der nächste Passversuch auf Ryan Grant wurde komplett abgeschlossen und Powell bewegte seine Offense bis an die 25 Yards Line von Louisiana-Lafayette. Danach wurde der Spielmacher allerdings hart getackelt und Tulane verwendete sein letztes Timeout, um sich noch einmal zu sammeln. Schließlich wurde der Kicker Cairo Santos auf das Feld beordert, um ein 48 Yards Field Goal zu schießen, doch dieser Versuch schlug fehl. Der Ball segelte zu weit rechts und Lafayette feierte seinen dritten New Orleans Bowlerfolg in Folge.

"Über drei Viertel spielten wir sehr gut. Die Strafen und Turnover haben uns sehr stark behindert. Trotzdem gelang uns ein großes Comeback. Cairo hat alle seine Field Goals in der letzten Saison verwandelt. In diesem Jahr verlor er seinen Vater während eines Flugzeugabsturzes und ist seitdem nicht mehr der Gleiche. Trotzdem würde ich mich immer wieder für ein Field Goal in der Situation aussprechen. Eventuell hätte ein zusätzliches Laufspiel den Kicker in eine bessere Ausgangssituation gebracht.“

Tulane erkämpfte sich sein Unentschieden spät im dritten Viertel und nutzte eine abgefangene Interception, die durch ihren Cornerback Derrick Strozier gesichert wurde. Im dritten Versuch hatte sich zuvor Louisianas Quarterback Terrance Broadway aus seiner Pocket bewegt und wollte eigentlich out of bounds laufen. Broadway versuchte trotzdem einen Pass und wurde für seine Risikobereitschaft an der eigenen 33 Yards Line bestraft. Strozier schnappte sich den Ball und returnierte das Spielgerät noch weitere 20 Yards. Orleans Darkwa lief die letzten 22 Yards unbehindert in die Endzone. Vom Schwung der grünen Welle wurde auch die Tulane Defense erfasst. Den nächsten Angriffsversuch musste Lafayette mit einem Punt abschließen, doch Tulanes QB Powell sollte diesmal ebenfalls mit einer Interception unter die Räder kommen. Sean Thomas fing den Passversuch ab und das Cajuns Kicking Team sollte immerhin am Ende dieser Angriffssequenz immerhin ein Field Goal zum 24:21 schießen. Wie wichtig dieser Kick noch werden sollte, zeigten die letzten Spielminuten. Keine der beiden Mannschaften brachte es zu Stande, in den letzten neun Minuten noch einen Punkt auf das Scoreboard zu zaubern und Lafayette konnte sich schließlich bei ihrem Kicker und einer fulminanten Eröffnungsphase bedanken, die ihnen dank zweier Turnover eine 21:0 Führung bescherte.

Tulane brach erst im zweiten Viertel diese Sturm und Drangphase von Lafayette. Erneut sollte eine Interception für den Umschwung sorgen und Cornerback Jordan Sullen einen Broadway Pass catchen. Orleans Darkwa verdiente sich in dieser Phase mit seinen drei rushing Touchdowns zu Recht die MVP Würde, die jeweils Powell mit seinen sicheren Ballübergaben einfädelte. Erst Hunter Stovers 27 Yards Field Goal zum 24:21 stoppte Tulanes Hoffnungen im Mercedes Benz Superdome.

Schlüter - 22.12.2013

Head Coach Mark Hudspeth (Louisiana-Lafayette Ragin Cajuns) mit der R+L Carriers New Orleans Bowl.

Head Coach Mark Hudspeth (Louisiana-Lafayette Ragin Cajuns) mit der R+L Carriers New Orleans Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Louisiana Ragin' Cajunswww.ragincajuns.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Louisiana Ragin' Cajuns
Booking.com
Louisiana Ragin' Cajuns
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: