Pastorino und Sims werden Unicorns

Cody Pastorino (links) und Marcus SimsKurz vor Weihnachten können die Schwäbisch Hall Unicorns bereits die ersten beiden Amerikaner für die GFL-Saison 2014 vermelden. Running Back Marcus Sims und Safety Cody Pastorino wagen im kommenden Frühjahr den Sprung über den großen Teich.

"Ich bin mir sicher, dass wir mit diesen beiden Spielern absolute Volltreffer gelandet haben", freut sich Offensive Coordinator Jordan Neuman, der inzwischen unter den Haller Trainern den Hauptteil der Rekrutierungsarbeit übernommen hat. Bei der Auswahl waren auch die weitgespannten Kontakte der Unicorns-Coaches von Nutzen: Pastorino war zunächst mit Neumans altem Verein aus Wien in Kontakt, Sims wurde von den ehemaligen Spielern Fritz Waldvogel und Xavier Mas empfohlen. Der frühere französische Nationalspieler Mas spielte bereits 2002 in Hall, seit einiger Zeit vermittelt er College-Spieler nach Europa. Waldvogel, der 2012 mit den Unicorns den German Bowl gewann, kommt aus derselben Gegend wie Sims und lernte ihn bei gemeinsamen College-Rekrutierungsbesuchen kennen.

Während Waldvogel damals an der Universität St. Thomas in Minnesota landete, entschied sich Marcus Sims für die University of South Dakota. An dieser Schule des zweithöchsten College-Levels war er in seinen letzten beiden Jahren (2011 und 2012) jeweils der führende Ballträger seines Teams, insgesamt brachte er es auf 1598 Yards. In seiner High-School-Zeit betrieb er auch Leichtathletik und lief unter anderem die 100 Meter in 10,8 Sekunden. Im Sommer 2013 versuchte er, in der kanadischen Profiliga CFL zu landen, zum Glück für die Unicorns ohne Erfolg.

Cody Pastorino kommt von der Willamette University in Oregon, die in der Northwest Conference spielt, unter anderem zusammen mit Linfield, Heimat von vier Unicorns-Amerikanern der vergangenen Jahre. In dieser Conference wurde er 2011 und 2012 jeweils ins All-Star Team gewählt, 2012 wurde er sogar All-American der dritten College-Division. Neben seinen Stärken in der Passverteidigung machte er sich vor allem einen Namen als Spezialist beim Abwehren von Kicks. Mit sieben geblockten Kicks hält er den Schulrekord bei Willamette. Josh Scott, der Special Teams Coordinator der Willamette Bearcats, bezeichnet Pastorino als "besten Special Teamer, den wir je hatten". Die gerade zu Ende gegangene Saison verbrachte Pastorino als Linebacker-Coach an seiner alten Uni.

Marcus Sims auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TTSdcq3xxg0
Cody Pastorino auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=M05-HgOtkco

Streich - 21.12.2013

Cody Pastorino (links) und Marcus Sims

Cody Pastorino (links) und Marcus Sims (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: