Panthers ziehen mit den Saints gleich

Captain Munnerlyn erzielte am gestrigen Abend selbst einen Touchdown, nachdem er einen von Geno Smiths Pass abfing.Schlimmer hätte es für die New Orleans Saints in dieser Woche nicht kommen können: Nachdem das Team um Cheftrainer Sean Payton die Rivalen aus Carolina in der letzten Woche dominierten, verloren sie am gestrigen Abend gegen die Rams. Gleichzeitig gewann Seattle, womit der erste Platz in der NFC außer Reichweite ist. Und die Panthers demontierten die New York Jets, wenngleich das Ergebnis von 30:20 ein engeres Spiel wiedergibt, als es wirklich war. Quarterback Cam Newton überzeugte wie so oft in dieser Saison mit 273 Yards, einem Touchdown und keiner Interception und die Defensive sorgte für eine spektakuläre Leistung, unter anderem mit einem 41 Yard Touchdown von Captain Munnerlyn durch einen Geno Smith Turnover.

Mit dem Erfolg von Carolina und New Orleans‘ Niederlage ziehen die beiden Mannschaften in der NFC South gleich, beide konnten bisher zehn Spiele gewinnen und gingen bei je vier Matches als Verlierer vom Feld. Zwar sind bei der jetzigen Lage wohl beide Teams in den Playoffs, aber eine mögliche Pause in der ersten Runde und Heimvorteil in einigen Playoffs-Spielen sind äußerst schmackhaft. Der perfekte Moment also für eine Entscheidung durch ein Aufeinandertreffen zwischen den Division-Rivalen. Die NFL hatte zu Saisonbeginn hierbei das richtige Gespür, denn der Höhepunkt der Spielzeit findet am Sonntag ab 19 Uhr deutscher Zeit statt. Mit dem Endergebnis wird dann wohl ein Urteil gefällt, denn beide Mannschaften blicken auf verhältnismäßige leichte Aufgaben in der 17. und damit letzten Woche der regulären Saison. Die Panthers treffen dabei auf die in diesem Jahr schwachen Atlanta Falcons, New Orleans bekommt es zu Hause mit den Tampa Bay Buccaneers zu tun.

Die Panthers sind jedenfalls zuversichtlich, dass sie die Sensation schaffen können. „Wir können es selbst entscheiden ohne auf die richtigen Ergebnisse bei anderen Spielen zu hoffen. Das ist natürlich großartig für uns“, meinte Cam Newton nach dem Spiel.

Weniger großartig sieht die Situation nun für die New York Jets aus. Nicht nur das Geno Smith mit 167 Yards, einem Touchdown und einer Interception eine weitere enttäuschende Leistung ablieferte, sind die Jets nun aus dem Playoffs-Rennen ausgeschieden. Eine Spielzeit mit frühen Erfolgen und Überraschungen endet damit in großer Ernüchterung. Dennoch sollte New York weiter auf das Positive blicken, immerhin siegten sie gegen einige Playoffs-Teams. Und auch wenn Smith über das ganze Jahr inkonstant war, hat er trotzdem oft sein Potenzial gezeigt. Die Antwort auf die Frage, ob er der Quarterback für die Zukunft sein wird, bleibt bis nächste Saison weiterhin offen.

New York hat aber selbstverständlich ebenfalls noch zwei Spiele vor sich. Während sie in der letzten Spielwoche auf die Miami Dolphins treffen werden, steht zuerst ein Aufeinandertreffen mit den Cleveland Browns an. Das Spiel beginnt am Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 16.12.2013

Captain Munnerlyn erzielte am gestrigen Abend selbst einen Touchdown, nachdem er einen von Geno Smiths Pass abfing.

Captain Munnerlyn erzielte am gestrigen Abend selbst einen Touchdown, nachdem er einen von Geno Smiths Pass abfing. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - New York Jets (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: