Ohne Eli kann man nicht eliminiert schreiben...

Eli Manning muss nach fünf Interceptions nun den Spott der Fans ertragenMit einem deutlichen 23-0 Sieg gegen die New York Giants verließen die Seattle Seahawks das Met Life Stadium in New York und hoffen in knapp sechs Wochen zurückkehren zu können. Am 2. Februar wird an gleicher Stelle nämlich der Super Bowl ausgetragen und dafür gelten die Seahawks nun als großer NFC Favorit.

Sechs Mal haben die Seahawks mit diesem Erfolg im gegnerischen Stadion in dieser Saison gewonnen - ein Rekord für das Team aus dem Nordwesten der USA. Zudem ist man zu Hause noch ungeschlagen und hat vor den Playoffs noch Zeit sich auszuruhen, denn man muss nun nicht mehr durch die USA fliegen, um ein Spiel zu absolvieren - vorausgesetzt man gewinnt eines dieser beiden verbleibenden Spiele. Zweimal muss das Team in den verbleibenden beiden Saisonspielen zu Hause antreten, dann haben sie eine Woche frei, bevor sie in den Playoffs erst in der Divisional Round eingreifen - natürlich mit Heimrecht. Auch das Heimrecht für das NFC Conference Championship Game haben sie in der Tasche, vorausgesetzt ihnen geling noch ein Sieg oder Konkurrent San Francisco 49ers verliert noch ein weiteres Spiel.

Nach der Siegesserie nach dem 0-6 Start hatte man in New York die Hoffnung noch ein paar positive Akzente setzen zu können, doch bekam das Team von Head Coach Tom Coughlin deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Mit einer Bilanz von 4-9 ist nun sicher, dass man zum ersten Mal seit 2004 wieder mehr Spiele verloren als gewonnen hat, zudem steht nun fest, dass die Playoffteilnahme ausgeschlossen ist. "Ohne Eli kann man nicht Eliminiert" schreiben, spotten die Fans der Gegner über die Leistung des Star-Quarterbacks der Giants Eli Manning, der es nicht schaffte sein Team zu Punkten zu führen. Lediglich 181 Yards konnten die Giants gutmachen, zudem stellte Manning einen Negativrekord auf mit fünf Interceptions in diesem Spiel.

"Dass wir hier so gespielt und gewonnen haben ist ein Vorteil für uns. Wir waren hier, kennen die Umkleidekabine, das Feld und haben die Kälte hier erfahren. Daher wären wir vorbereitet". erklärte Seahawks Star Cornerback Richard Sherman, der zwei Pässe von manning abfing, nach dem Spiel selbstbewußt. Er hofft auf eine Rückkehr nach New Jersey nach sechs Wochen in Seattle und weiß, dass sein Team dies selber in der Hand hat.

Bei den Giants gab es lediglich aus deutscher Sicht einen Lichtblick. DT Markus Kuhn hat sich in die Rotation bei den Defensive Tackles vorgearbeitet und durfte erstmals neben den Special Teams auch noch einige Spielzüge in der Defensive auf dem Feld stehen. Er zeigte eine gute Leistung und machte im dritten Spiel nach seiner Rückkehr aufs Feld seinen ersten Tackle der Saison gegen Seahawks RB Robert Turbin im dritten Viertel. Sein unbändiger Willen keinen Spielzug verloren zu geben und weiter zu kämpfen, brachte ihm zudem das Lob der Experten ein.

Schüler - 16.12.2013

Eli Manning muss nach fünf Interceptions nun den Spott der Fans ertragen

Eli Manning muss nach fünf Interceptions nun den Spott der Fans ertragen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants- Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: