Crabtree kommt in Schwung

Michael Crabtree holte den ersten Touchdown nach der Verletzungspause.Mit 33:14 setzten sich die San Francisco 49ers bei den Tampa Bay Buccaneers durch und benötigen nun nur noch einen eigenen Sieg oder eine Niederlage der Arizona Cardinals in Seattle, um in die Playoff-Runde einzuziehen. In Tampa waren die 49ers in der ersten Hälfte unangefochten in Führung gezogen, unter anderem durch den ersten Touchdown-Fang von Michael Crabtree seit seiner Rückkehr ins Team nach überstandener Verletzung. Crabtree beendete die erste von San Franciscos Angriffsserien mit dem 7:0 und war gemeinsam mit Vernon Davis einmal mehr im Angriff der Schlüssel zum Erfolg für die 49ers.

Davis erhöhte im zweiten Viertel, nachdem zuvor Phil Dawson zum ersten seiner vier Field Goals getroffen hatte, nach Zuspiel durch Colin Kaepernick zum 17:0, als er beim 52-Yard-Passspielzug die Bucs-Defense hinter sich ließ. Erst danach besannen sich die Gastgeber auf ihre eigenen Qualitäten. Rookie-Quarterback Mike Glennon, der insgesamt einmal mehr ein solides Spiel machte, brachte sein Team kurz vor der Halbzeit durch den kurzen Pass auf Vincent Jackson zum 7:17 noch einmal ins Spiel zurück.

In der zweiten Halbzeit hätten die 49ers so noch einmal unter Druck geraten können. Aber einerseits ist Glennon noch nicht so weit, das Ruder allein herumreißen zu können, auch wenn er kurz nach dem letzten Seitenwechsel durch den zweiten Touchdown-Pass auf Timothy Wright auf 14:20 verkürzte. Und andererseits ließen sich die 49ers auch durch diesen Anschluss nicht beirren und spielten im Anschluss stoisch eine über zehnminütige Angriffsserie, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit dem 23:14 durch Dawsons drittes Field Goal begnügte man sich zum Abschluss, wohlwissend, dass viereinhalb Minuten vor Schluss ein Vorteil von mehr als einem Touchdown auf einen Gegner wie die Bucs ausreichend sein sollte.

Mehr als ausreichend, wie sich gleich darauf zeigte: Tampas Kickoff Returner Eric Page stürmte statt eines Touchbacks aus der eigenen Endzone, verlor den Ball an Kendall Hunter, der ihn für die 49ers gleich wieder zurück hinter die Goal Line der Bucs brachte. Nach dem 30:14 war die Partie tatsächlich endgültig gelaufen, zumal Dawson noch zum Endstand von 33:14 erhöhte. Bucs-QB Glennon mochte es zwar noch nicht ganz einsehen und wurde in der letzten Serie noch einmal auf mögliche Comeback-Qualitäten getestet. Drei Tage nach seinem 24. Geburtstag bekam er dabei von der Niners-Defense zwei Quarterback Sacks und eine Interception als Geschenk auf den Heimweg mitgegeben...

Auerbach - 16.12.2013

Michael Crabtree holte den ersten Touchdown nach der Verletzungspause.

Michael Crabtree holte den ersten Touchdown nach der Verletzungspause. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers- San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: