Rams überrumpeln die Saints

Kellen Clemens und die Rams überraschten gegen New Orleans.Zweimal versuchte Drew Brees im ersten Viertel im Spiel bei den St. Louis Rams Tight End Jimmy Graham anzuspielen - zweimal ging es schief. Damit war früh der Grundstein für den überraschenden 27:16-Erfolg der Rams über die New Orleans Saints gelegt. Gleich der erste Pass des Quarterbacks der Saints überhaupt in der Partie wurde durch T.J. McDonald abgefangen - direkt im nächsten Spielzug bediente Rams-QB Kellen Clemens seinen Tight End Cory Harkey zur 7:0-Führung. Wenig später hatte Brees dann seinen Angriff zwar bereits über 70 Yards ziemlich unwiderstehlich über das Feld geführt, mit allen bis auf einen Spielzug First Down um First Down gesammelt und schien vor dem Ausgleich zu stehen. Aber nun kassierte er zunächst einen Quarterback Sack und besann sich im Anschluss wieder auf Graham. Aber statt des Ausgleichs gab es die zweite Interception, diesmal durch Trumaine Johnson, der Graham an der Goal Line das Leder wegschnappte.

Die Rams nutzten es, um nun ihrerseits in einer ähnlich beeindruckenden Serie das Feld zu überbrücken, wobei ihnen zwei Unnecessary-Roughness-Fouls der übermotivierten Saints-Defense halfen. Am Ende hatte auch Kellen Clemens auf dem Weg bis kurz vor die Endzone fünf First Downs eingesammelt, sein Touchdown-Pass auf seinen anderen Tight End Larry Kendricks aber fand ins Schwarze - der Underdog aus St. Louis freute sich über die 14:0-Führung gegen den hohen Favoriten aus New Orleans, der doch eigentlich angereist war, um mit einem Pflichtsieg seine Chancen auf die Pole Position in der NFC zu wahren.

Die Rams freuten sich aber nicht nur, sie machten gleich auch richtig abgezockt weiter, überraschten die Saints mit einem gelungenen Onside Kick, nach dem sie gleich zu Beginn des zweiten Viertels per Field Goal sogar noch auf 17:0 erhöhen konnten. New Orleans kam in der ersten Hälfte nur noch zu zwei eigenen Field-Goal-Versuchen, von denen einer von den Rams auch noch geblockt wurde, St. Louis dagegen lieferte zwischendurch dank RB Zac Stacy ein weiteres Big Play ab, als der Rookie aus 40 Yards in die Endzone einlief.

In die Kabinen ging es so mit einem klaren 24:3-Vorsprung für die Gastgeber, die im dritten Abschnitt noch ein Field Goal nachlegten. Erst im vierten Viertel „normalisierten“ sich die Verhältnisse. Da spielten die Saints in Normalform und ließen zumindest zeitweilig aufblitzen, dass es vom Potenzial her eigentlich einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams gibt, wie er sich auch in den Tabellen niederschlägt. Für diesen Nachmittag jedoch kam das Aufbäumen deutlich zu spät. Als die Saints drei Minuten vor dem Ende ihren zweiten Touchdown zum 16:27 erzielt hatten, gelang zwar auch ihnen der Onside Kick. Aber eine runde Minute später schoss Kicker Garrett Hartley aus 26 Yards den Ball am Tor vorbei und vergab damit die Chance der Saints, noch einmal bis auf einen Touchdown heranzukommen, kläglich.

Auerbach - 16.12.2013

Kellen Clemens und die Rams überraschten gegen New Orleans.

Kellen Clemens und die Rams überraschten gegen New Orleans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow St. Louis Rams - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: