Cardinals bleiben im Playoff-Rennen

Musste in Tennesse lage um den Sieg bangen: Bruce Arians, Head Coach der Arizona Cardinals.Die Arizona Cardinals haben in Tennesee eine Verlängerung gebraucht, um gegen die Titans ihre Playoff-Hoffnungen am Leben zu halten. „Es ist nicht, wie im College-Football. Wir brauchen keine Style-Punkte. Du musst einfach gewinnen und dann zum nächsten Spiel antreten – und möglichst wieder gewinnen“, brachte es Cardinals-Kicker Jay Feeley auf den Punkt. Der Kicker hatte zuvor mit einem Field Goal aus 41 Yards Entfernung die Overtime zu Gunsten der Cardinal beendet. Mit dem 37:34-Erfolg hat das Team von Head Coach Bruce Arians zwei Wochen vor Ende der Regular Season nur einen Sieg Rückstand auf den zweiten Wilcard-Spot in der NFC.

Vier Minuten vor Spielende sah es gar nicht danach aus, als ob die Cardinals gegen die Titans in die Overtime müssten. Die Mannschaft aus der NFC West hatte weniger als 200 Sekunden vor Spielende 17 Punkte Vorsprung auf die Hausherren. Ein Field Goal, ein gelungener Onside Kick und zwei Touchdown-Pässe von Titans-Quarterback Ryan Fitzpatrick zu Wide Receiver Michael Preston brachten jedoch den Ausgleich. „Wir haben uns schon zurückgelehnt und haben uns entspannt. Die Titans haben weiter gekämpft“, gab Darnell Dockett, Defensive Tackle der Cardinals zu. „Das war eine Situation, aus der wir viel lernen konnten.“

„Mit so einem Comeback darfst du das Spiel nicht mehr verlieren“, sagte Fitzpatrick. Der Spielmacher, der den weiterhin verletzten Jake Locker ersetzt, verbuchte zwar vier Touchdowns und mehr als 400 Yards Raumgewinn, in der Verlängerung unterlief ihm jedoch eine Interception. Diese nutzten die Cardinals, um ihren Kicker in Position zu bringen. Für die Punkte und den Raumgewinn in der regulären Spielzeit hatten indes die Running Backs gesorgt. Rashard Mendenhall fand gleich zweimal den Weg in die Endzone. Sein Partner Andre Ellington sorgte mit knapp 160 Yards durch Carries und Catches für den nötigen Raumgewinn. Quarterback Carson Palmer glänzte nicht, blieb aber fehlerfrei.

Die Cardinals müssen die beiden verbleibenden Spiele gewinnen, um den San Francisco 49ers oder den Carolina Panthers ein Wildcard-Ticket streitig zu machen. Mit den 49ers und den Seattle Seahawks hat das Team aus Phoenix jedoch noch schwere Brocken auf dem Programm. Nachlässigkeiten wie zu Spielende in Tennessee lassen diese beiden Topteams sicherlich nicht ungenutzt liegen.

Mieritz - 16.12.2013

Musste in Tennesse lage um den Sieg bangen: Bruce Arians, Head Coach der Arizona Cardinals.

Musste in Tennesse lage um den Sieg bangen: Bruce Arians, Head Coach der Arizona Cardinals. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: