Bills beenden Jaguars Mini-Serie

Führte sein Team in Jacksonville zum Sieg: Bills-Quarterback E.J. Manuel.Die Jacksonville Jaguars haben es verpasst ihre Siegesserie von drei Erfolgen in Serie auszubauen. Im heimischen Stadion gegen die Buffalo Bills mussten sie sich knapp mit 20:27 geschlagen geben. „Wir haben dieses Jahr schon vieler solcher Spiele erlebt. Normalerweise waren wir dabei die Unterlegenen“, freute sich Head Coach Doug Marrone über den fünften Sieg seines Teams in der aktuellen Spielzeit.

Bedanken musste sich Marrone jedoch auch bei der Offense der Jaguars, die im Spiel gleich zweimal kurz vor der gegnerischen Endzone den Ball hergaben, anstatt sechs Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Zuerst brachte es Running Back Denard Robinson, der den verletzten Maurice Jones-Drew vertrat, das Kunststück fertig, wenige Zentimeter vor der Endzone den Ball zu verlieren, obwohl er schon sicher in der Endzone schien. Dann hatte Quarterback Chad Henne kurz vor Spielende und der gegnerischen Endzone den Ausgleich in der Hand und warf seine zweite Interception. Nach dem Spiel erklärte Henne, er hätte den Wurf zu Wide Receiver Mike Brown nur angesetzt, weil dieser gehalten worden war und er mit einer Flagge gegen die Defense gerechnet habe: „Wenn man nicht wirft, sehen die Referees nicht, wer die Anspielstation ist. Ich musste werfen, um die Penalty zu erzwingen. Mein Job ist es den Ball dahin zu werfen, wo mein Receiver stehen sollte. Die Schiedsrichter haben das Foul offensichtlich übersehen.“

Nach vier Interception in der Woche zuvor, gelang Bills-Quarterback E.J. Manuel wohl das beste Spiel seiner kurzen NFL-Karriere. Der Rookie erzielte alle drei Touchdowns uns musste nur eine Interception verbuchen. Der Spielmacher brachte 17 von 24 Passversuchen für knapp 200 Yards Raumgewinn an. „Er lernt mit jedem Snap. Man sieht, dass er in einem Prozess steckt, bei dem er immer besser wird. Wir sehen schon jetzt sehr gute Ansätze“, sagte Marrone nach dem Sieg über den jungen Spielmacher.

Mieritz - 16.12.2013

Führte sein Team in Jacksonville zum Sieg: Bills-Quarterback E.J. Manuel.

Führte sein Team in Jacksonville zum Sieg: Bills-Quarterback E.J. Manuel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: