Navy beats Army

Navys QB # 19 Keenan ReynoldsAuch in diesem Jahr hat Navy seine Erfolgsstrecke gegen Army im traditionsreichen Duell zwischen Navy und Army ausbauen können. In Philadelphia wurden die Black Knights mit einer 7:34 Niederlage nach Westpoint zurück geschickt und schlossen ihre Saison mit einer enttäuschenden 3-8 Bilanz ab, so dass der Job von Head Coach Rick Ellerson nach drei „losing seasons“ in Folge sicherlich nicht sicherer geworden ist. Navy wird in der Bowlseason noch einmal im Bell Helicopter Armed Forces Bowl gegen Middle Tennessee State antreten und versuchen, den neunten Saisonsieg zu erobern.

Navy nutzte vor allem innerhalb der ersten zwei Viertel die Schwächen des Gegners aus. Armys zweiter Ballbesitz endete mit einem Fumble und der Midshipman Fullback Quinton Singleton arbeitete sich durch die Linien. Erst vor der fünf Yards Line wurde er getackelt und die Midshipmen kickten anschließend ein sicherheitsorientiertes Field Goal. Die konventionell geführte Partie, die durch viele Läufe geprägt war, wurde bereits im zweiten Viertel vorentschieden. Noah Copeland erlief mit einem 39 Yards Touchdownlauf das 10:0 und Army lieferte seinen zweiten Turnover durch eine geworfene Interception durch Angel Santiago ab. Spät im zweiten Viertel drangen die Midshipmen noch einmal in die Endzone von Army ein. Ein 47 Yards Rush von QB Keenan Reynolds sorgte für den 17:0 Pausenstand.

Army bäumte sich nur einmal im dritten Viertel gegen die drohende Niederlage auf. Mit einem 71 Yards Drive, dass vor allem durch ein langes Laufspiel von Santiago und einem 29-Yard-Pass auf Xavier Moss geprägt war, endete mit einem vier Yards Rush durch den Army Quarterback. Danach bestimmte erneut Navy das Geschehen und antwortete mit einem langen Drive, dass viel Zeit von der Gameclock nahm und mit einem weiteren Field Goal zum 20:7 beendet wurde. Im vierten Viertel sollte schließlich Navys QB Reynolds mit zwei weiteren Touchdownläufen die Partie endgültig entscheiden, die sicherlich nicht zu den spektakulärsten und hochwertigsten Begegnungen in der Gesamtbetrachtung der 114 Spiele zwischen den beiden Militärakademien gehörte. Immerhin fumbelte Army insgesamt fünf Mal und Reynolds konnte sich mit seiner gesamten Rushingleistung in die NCAA Statistik eintragen lassen.
Navy verteidigte schließlich auch noch die Commander-In-Chief Trophy und gewann sie somit in den letzten elf Jahren zum neunten Mal.

Schlüter - 15.12.2013

Navys QB # 19 Keenan Reynolds

Navys QB # 19 Keenan Reynolds (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Army Black Knights
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: