Rendsburg im AFVSH

Die Rendsburg Knights haben rechtzeitig vor Ablauf der Frist am 15.Dezember einen Antrag auf Aufnahme in den AFVSH gestellt. Somit hat der nördlichste Landesverband des AFVD nun elf Football-Mitgliedsvereine. Die Rendsburg Knights löschen auch einen weißen Fleck auf der Landkarte, denn in Rendsburg war American Football bisher unbekannt.

Die Wahl des Vereinsnamens ist historisch durchaus nachvollziehbar. Die Gründung der Siedlung ist mit einer Festung auf der Eiderinsel verbunden, die der dänische Adelige Jarl Björn um 1100 bauen ließ. Von hier aus wurde der sichere Übergang über die Eider sichergestellt, die damals Schleswig von Holstein trennte. Auch die etwas jüngere Vergangenheit gibt diesem Namen einen Sinn. Rendsburg war von 1665 bis Ende 2009 Garnisonsstadt.

Die Rendsburg Knights wollen 2014 mit einer Herrenmannschaft am Spielbetrieb der Landesliga SH/HH teilnehmen. Über Zuspruch kann sich der Vereinsvorstand nicht beklagen. Über 50 Mitglieder konnten bereits gewonnen werden, der Zuspruch reißt nicht ab. Auch von einigen Jugendlichen gibt es großes Interesse, der Aufbau eines Jugendbereiches ist bereits beabsichtigt.

Schlüter - 14.12.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: