Chargers überraschen Broncos

Entwickelt sich unter dem neuen Head Coach zum "Work Horse" für die Chargers-Offense: RB Ryan Mathews.Die San Diego Chargers haben zum Auftakt des 14. Spieltages eine Anleitung vorgegeben, wie man die Denver Broncos in Schach hält. Im Donnerstagnacht-Spiel schlug das Team von der Westküste das Spitzenteam aus der AFC in deren eigenem Stadion mit 27:20.

Der Schlüssel zum Erfolg war, dass die Chargers die beste Offense der Liga um Quarterback Peyton Manning an der Seitenlinie hielt. Die Gäste waren rund 39 Minuten in Ballbesitz. „Je länger deine Offense auf dem Feld ist – Manning also nicht den Ball hat – desto höher sind deine Chancen, das Spiel zu gewinnen“, erklärte Chargers-Coach Mike McCoy, der im vergangenen Jahr noch Offensive Coordinator bei dem Divisionsrivalen war. Entscheidend für das Gelingen der Taktik war das Laufspiel über Running Back Ryan Mathews. 29-mal setzte der Ballträger zum Lauf an und erzielte dabei 127 Yards Raumgewinn und einen Touchdown aus 23 Yards Entfernung. „Wir mussten Punkte auf das Scoreboard bringen. Ballbesitz ist immer nur dann sinnvoll, wenn du punktest“, so Quarterback Philip Rivers. Er brachte zwar nur insgesamt zwölf Pässe an, war in den...

Entwickelt sich unter dem neuen Head Coach zum "Work Horse" für die Chargers-Offense: RB Ryan Mathews.

Entwickelt sich unter dem neuen Head Coach zum "Work Horse" für die Chargers-Offense: RB Ryan Mathews. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
Denver Broncos
AFC North
AFC North
AFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: