Bengals können Finale vermeiden

Die Bengals-Fans sind für die Playoffs schon gerüstet.Die Cincinnati Bengals haben durch ihren Sieg über die Indianapolis Colts ihr Polster von zwei Siegen Vorsprung auf die Baltimore Ravens verteidigt. Mit Siegen in Pittsburgh und daheim gegen Minnesota kann man sich also bereits den Gruppensieg sichern, noch ehe die Ravens am letzten Spieltag in Cincinnati gastieren. Gewinnt Baltimore jedoch in den kommenden beiden Wochen mindestens einmal mehr als die Bengals (bei allerdings schwereren Gegnern), wäre das Spiel am 17. Spieltag ein direktes Finale um den Gruppensieg. Für die Bengals kann es aber dieses Jahr noch höher hinaus gehen: Dank des Sieges im direkten Vergleich gegen die Patriots bräuchte man nur einen Sieg mehr als New England in den letzten drei Wochen, um die Patriots noch hinter sich zu lassen und direkt in die zweite Playoff-Runde einzuziehen. Gewinnt man außerdem noch zweimal öfter als die Broncos (die aber ein leichtes Restprogramm haben), würde man sogar noch das Heimrecht für alle Playoff-Spiele der AFC bekommen können.

Im Wild-Card-Rennen der AFC halten die Baltimore Ravens weiter hinter den Kansas City Chiefs den knappen Vorteil gegenüber Miami um den zweiten Wild-Card-Platz. Von hinten droht immer weniger Gefahr: Gegen die New York Jets hat man den direkten Vergleich gewonnen, gegenüber San Diego die klar bessere Conference-Bilanz, so reichen hier schon zwei eigene Sieg, um durch diese beiden nicht mehr eingeholt werden zu können. Ein Sieg in einem der ausstehenden AFC-Duelle erfüllt den gleichen Zweck hinsichtlich der Titans, aber diese dürften ebenso wie die Steelers nun keine wirkliche Rolle mehr spielen, da eine 8-8-Bilanz am Ende dann ohnehin kaum für die Playoffs reichen würde. Für Pittsburgh führen selbst drei eigene Siege nur noch in die Playoffs, wenn die Ravens noch gegen die Bengals und mindestens ein weiteres Mal verlieren, die Dolphins alle ihre Spiele sowie Chargers und Titans mindestens eines noch verlieren.

Auerbach - 12.12.2013

Die Bengals-Fans sind für die Playoffs schon gerüstet.

Die Bengals-Fans sind für die Playoffs schon gerüstet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC NorthLeague Map AFC North
Booking.com
AFC North
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

AFC North

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Baltimore Ravens

2.69

15.00

-82.07

Cleveland Browns

1.11

11.00

-89.91

Pittsburgh Steelers

0.84

10.00

-91.60

Cincinnati Bengals

0.00

9.00

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: