Ostküste kein gutes Pflaster für Raiders

WR Jeremy Kerley fing den ersten Touchdown-Pass von QB Geno Smith seit Mitte Oktober und brachte sein Team mit 10:0 in FührungAller Kritik und Unkenrufen zum Trotz: der Quarterback der New York Jets heißt immer noch Geno Smith. Mit einer guten Leistung ließ er beim 37:27 Sieg seines Teams gegen die Oakland Raiders erstmal für eine Woche viele Kritiker verstummen, die ihn ablösen und QB Matt Sims eine Chance geben wollten. Für die Oakland Raiders, für die QB Matt McGloin als Starter auf dem Platz stand, setzte sich eine weitere kuriose Serie fort: sie haben die letzten 13 Spiele an der Ostküste in Folge verloren, was besonders gute Nachrichten für die Fans der Miami Dolphins bedeuten könnte, denn der Trip nach London im kommenden Jahr ist um einiges länger und weiter.

37 Punkte erzielten die Jets im Spiel gegen die Raiders, so viel wie in dieser Saison noch nie. QB Geno Smith war daran mit einem Touchdown-Pass beteiligt, einen weiteren Touchdown erlief er selber. "Mein Gott haben wir diesen Sieg gebraucht", war Jets Head Coach Rex Ryan nach dem Spiel erleichtert. Auch er muss sich damit nich mit der Kritik auseinandersetzen an Smith festgehalten zu haben, obwohl dieser seit Mitte Oktober keinen Touchdown-Pass mehr werfen konnte.

Diese Negativserie beendete Smith bereits im ersten Viertel. Nachdem die Jets dank K Nick Folk mit 3:0 in Führung gegangen waren, fand Smith WR Jeremy Kerley in der Endzone zum 10:0. Mit einem weiteren Field Goal von Folk und einem geblockten Punt von Antonio Allen, den dieser zum Touchdown zurücktrug, führten die Jets zur Halbzeit bereits mit 20:3. Nachdem Oakland FB Marcel Reese, der als Starting Running Back aufgrund von Verletzungen aufgelaufen war, sein Team mit einem Lauf über 63 Yards auf 20:10 herangebracht hatte, war es erneut Smith, der die letzten acht Yards zu Fuß zum 27:10 überbrückte. "Wir hätten aufholen können, doch irgendwo war unsere Defensive heute der größte Feind unserer Offensive", ließ sich nach dem Spiel einer der Angreifer der Raiders anonym zitieren.

"Das war heute ein schlechter Auftritt von uns. Wenn man sich das Video ansieht, dann kann man den Eindruck bekommen, dass da eher die 'Bad News Bears' (Anm. d. Red: ein Kinder-Baseballteam, bekannt aus der Serie/den Filmen 'Die Bären sind los') auf dem Platz stand und kein NFL Team", fand auch Raiders S Charles Woodson deutliche Worte. "Unseren Angriff muss ich loben. Sie haben nie aufgegeben und aufgehört zum kämpfen."

Trotz diesem Ergebnis haben es beide Teams noch in der Hand in die Playoffs einzuziehen. Zwar sind beide auf die Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen, doch zumindest für die Raiders gibt es hier eine gute Nachricht: sie spielen zu Hause gegen Kansas City und Denver und auch das Auswärtsspiel bei den San Diego Chargers ist an der Westküste.

Schüler - 09.12.2013

WR Jeremy Kerley fing den ersten Touchdown-Pass von QB Geno Smith seit Mitte Oktober und brachte sein Team mit 10:0 in Führung

WR Jeremy Kerley fing den ersten Touchdown-Pass von QB Geno Smith seit Mitte Oktober und brachte sein Team mit 10:0 in Führung (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Las Vegas Raiders
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: