Seminoles gewinnen ACC Titel

Florida State gewann das ACC Championship Game gegen Duke und hat den Platz im nationalen Endspiel so gut wie sicher.Gestern war der Tag der Entscheidungen. So machten sich auch die Seminoles auf um sich den ACC Titel zu sichern. Überraschend hatten die `Noles im Bank of America Stadium in Charlotte im gestrigen Spiel gegen die Blue Devils mit anfänglichen Problemen zu kämpfen. Duke Coach David Cutcliffe hatte seine Jungs perfekt eingestellt. So gelang es den Blue Devils im ersten Viertel die Seminoles am punkten zu hindern. Ein kleiner Erfolg, wenn man überlegt wie schnell die Offensive der `Noles sonst ins Rollen kommt.

Natürlich kam es dann doch, wie es kommen musste. QB Jameis Winston fand seinen WR Kelvin Benjamin für einen 14 Yard Touchdown-Pass. Benjamin, der zum Beginn der Saison nur sporadisch in Szene gesetzt wurde, entwickelt sich in den letzten Wochen zum Liebling von QB Jameis Winston. Besonders in der Endzone ist der großgewachsene Receiver eine ungeheure Gefahr für die gegnerische Secondary. Auch gestern überzeugte Benjamin mit fünf Fängen für 119 Yards und zwei Touchdowns. Im weiterem Spielverlauf hatten die Blue Devils der Übermacht der Seminoles nichts mehr entgegenzusetzen. Die Running Backs Karlos Williams und Devonta Freeman spielten gewohnt souverän und konnten beide einen Touchdown für sich verbuchen. Jameis Winston brachte 19 seiner 32 Pässe für 330 Yards und drei Touchdown-Pässe an. Allerdings gelangen der Duke Defensive zwei Interceptions. In der ersten Halbzeit mussten die Seminoles ein Fumble und eine Interception hinnehmen, dennoch führten die Seminoles mit 17-0. Genau das zeichnet ein Championship Team aus.

Die Offensivbemühungen von Duke wurden bereits im Keim erstickt. QB Anthony Boone versuchte viel, doch die wohl beste Secondary im College Football ließ ihm kaum eine Chance. Boone konnte so nur 20 seiner 40 Pässe für 138 Yards anbringen. Angeführt von Safety Lamarcus Joyner erlaubten die Defensive der `Noles der bemühten Offensive der Blue Devils nur 239 Yards. Im Gegenzug produzierte die Offensive der Seminoles 569 Yards. Bereits vor dem Spiel wurde den Blue Devils kaum eine Chance eingeräumt. Das lag nicht an den Blue Devils selbst. Duke hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Auch gestern haben sie sich würdevoll verkauft, doch Florida State ist ein Team auf einem ganz anderen Niveau. Experten glauben jetzt schon, dass mindestens acht Spieler der Seminoles Defensive im NFL Draft früh ein neues zu Hause bei einem NFL Team finden werden.

Nun stehen die Seminoles endlich wieder im National Championship Game. Die ganze Saison agierten die Seminoles als das bestimmende Team. Auch im Top- Spiel gegen Clemson dominierte man von Anfang bis Ende. Dieses Florida State Team wirkte oftmals wie ein Pro-Team, dass gegen kleine Jungs antritt. Mit einer Autorität und Souveränität, die man sonst nur von Alabama kennt. Ein Spiel dieser beiden Teams wäre sicherlich interessant gewesen. Nun wird man auf den SEC Champ Auburn treffen. Die Auburn Tigers sind sehr schwer auszurechnen. Sind die Seminoles nun Favorit oder nicht? Eine Frage, die man nur schwer beantworten kann. Insgesamt haben die Seminoles wohl das bessere Team, aber seit dem Last Minute Sieg gegen Alabama im Iron Bowl brennen die Tigers auf mehr. Es gibt wohl kaum ein Team, dass mehr Momentum hat. Ebenso gibt es kaum ein Team mit einem eindrucksvolleren Laufspiel. Spätestens seit der Leistung im gestrigen SEC Championship Game sind die Seminoles gewarnt. Auburn RB Tre Mason wird für die `Noles Defensive wohl der größte Test des Jahres. Ein Test, den diese Defensive überstehen kann.

Bodenstein - 08.12.2013

Florida State gewann das ACC Championship Game gegen Duke und hat den Platz im nationalen Endspiel so gut wie sicher.

Florida State gewann das ACC Championship Game gegen Duke und hat den Platz im nationalen Endspiel so gut wie sicher. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Florida State Seminoles - Duke Blue Devils (Getty Images)mehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Booking.com
Florida State Seminoles
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: