Mountain West Titel für Fresno State

Quarterback Derek Carr #4 (Fresno State Bulldogs)Fresno State hat sich für die harte Niederlage der letzten Woche gegen San Jose State revanchiert und Utah State am Samstag mit 24:17 geschlagen, um die Meisterschaft der Mountain West Conference im Bulldogs Stadium zu gewinnen. Die Bulldogs mussten im letzten Jahr noch die Krone der MWC teilen und können sie in diesem Jahr zum ersten Mal für sich alleine reklamieren. Überhaupt war es für Fresno der erste Titelgewinn seit fast 20 Jahren. „Unser gesamtes Team tat einen Höllenjob. Aber ich bin wirklich stolz auf meine Defense“, sagte Head Coach Tim DeRuyter nach dem Spiel. „Unser erstes Ziel war es, die Conference Meisterschaft zu gewinnen und dieses ist mit Hilfe der „Red Wave“ gelungen.“ Als Lohn der Arbeit wurden die Bulldogs für den Royal Purple Las Vegal Bowl am 21. Dezember eingeladen. Die Dogs werden dann gegen einen Gegner aus der Pac-12 antreten.

Die Bulldogs Defense erlaubte den Aggies 304 Yards Raumgewinn und es gelang ihren Defendern, die Utah State Offense mehrmals zu stoppen. „Die Defense, die sich letzte Woche präsentiert hat, war nicht die, die während der gesamten Saison auftrumpfte und auch heute wieder für Furore sorgte“, meinte auch Safety Derron Smith, der zum MVP des Endspiels ernannt wurde. „Wir produzieren Sacks, wir sind physisch stark, erzwingen Turnover und wissen, dass es unser Weg ist, den wir gehen müssen, um einen guten Tag in der Defense zu erleben.“ Smith alleine fing die sechste Interception eines gegnerischen Quarterbacks ab und verhinderte einen gegnerischen Touchdown im zweiten Viertel, als sich Utah State schon in der Red Zone befand.

In der Offensive führte Derek Carr sein Team zu 460 Yards und steuerte drei geworfene Touchdowns, aber auch zwei Interceptions zum Sieg bei. Trotzdem gelang den Bulldogs erst im zweiten Viertel der erste Touchdown-Pass, als Marcel Jensen über die kurze Distanz zum 10:0 aus Sicht von Fresno State bedient wurde. Eine erste Vorentscheidung sollte Mitte des zweiten Quarters erfolgen, als Isaiah Burse mit einem neun Yards Catch das 17:0 sicherte. Jake Doughty verwirrte zwar die Bulldogs mit einem Fumble Return Touchdown über 86 Yards Sekunden vor dem Pausenpfiff, doch als Davante Adam im dritten Viertel einen weiteren kurzen Pass von Derek Carr zum 24:7 fing, war die Partie so gut wie entschieden. Selbst eine Aggies Aufholjagd durch Bruce Natsons zehn Yards Rush und ein gekicktes 20 Yards Field Goal zum 24:17 Endstand reichten nicht mehr aus, um im vierten Viertel den Sieg von Fresno State zu gefährden.

Schlüter - 08.12.2013

Quarterback Derek Carr #4 (Fresno State Bulldogs)

Quarterback Derek Carr #4 (Fresno State Bulldogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Fresno State BulldogsSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Fresno State Bulldogs
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: