Rice im Liberty Bowl

Die Rice Universität hat ihren ersten Conference Titel seit 1957 errungen und Marschall im C-USA Championship Game mit 41:24 geschlagen. Zum Lohn darf Rice zudem am Liberty Bowl teilnehmen.

Die Owls (10-3) konzentrierten sich auf ihre Ground Attack und bezwangen die Herds (9-4) mit dem Running Back Charles Ross. Während Receiver Jordan Taylor sechs Pässe fing. Die Läufe von Rice erbrachten 250 von insgesamt 489 Yards, während Ross 109 Yards und zwei Touchdowns erlief. Auch war die Leistung der Owls in punkto Defenseleistung ansprechend. Marschall konnte 4,8 Yards pro Spielzug erkämpfen und wurde auf 371 total Offense Yards reduziert. Während der letzten fünf gewonnenen Spiele hatte Marschall zudem im Durchschnitt 53 Punkte erzielt und qualifizierte sich folgerichtig für das C-USA Conference Endspiel.

Rice startete entsprechend stark mit Touchdowns während seiner ersten beiden Angriffssequenzen. Im ersten Drive catchte Donte Moore einen 35 Yards Pass. Die Owls setzten ihr Angriffsspiel im nächsten Drive fort und platzierten in einen 75 Scoring Play einen Pass auf Jordan Taylor. Die Herds antworteten nur mit einem Field Goal im zweiten Viertel. Danach bahnte sich Ross seinen Weg in die Endzone und brachte Rice mit 18 Punkten in Front. Marshall gelang es jedoch noch auf 21:10 zu verkürzen, mußte sich im dritten Viertel endgültig geschlagen geben. Die Owls setzten RB Darik Dillard mit einem 17-Yard-Lauf in Szene und auch Connor Cella sollte mit einem Passfang auf 34:10 vorentscheidend erhöhen. Marschall scorte im vierten Viertel noch einmal 17 Punkte, doch RB Ross sicherte mit seinem 16-Yard-Lauf den verdienten Erfolg und den Einzug in den Liberty Bowl.

Schlüter - 08.12.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Marshall Thundering Herd - Rice Owls (Getty Images)mehr News Conference USAwww.conferenceusa.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USA
Booking.com
Conference USA
New Mexico State Aggies
Western Kentucky Hilltoppers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Louisiana Tech Bulldogs
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: