Baylor wird Big12 Champion

QB Bryce Petty und die Baylor Bears ziehen in einen BCS ein und eroberten sich erstmals die Big12 Meisterschaft.Nachdem Oklahoma State aus dem Rennen um die Big12 Meisterschaft ausgeschieden war, lag es nun an Texas oder Baylor, sich zum neuen Champion zu krönen und in einen BCS Bowl einzuziehen.

Baylor hat diese Aufgabe eindeutig besser gelöst und besiegte im inoffiziellen Championship Game die Longhorns in Waco, Texas mit 30:10. Die Bears können somit in den Fiesta Bowl einziehen und Coach Briles sicherte für Baylor erstmals eine Saison, in der insgesamt elf Siege und eine Conference Meisterschaft errungen wurden.

Nach einem verhaltenen Beginn und nur zwei Field Goals in den ersten beiden Quartern, sollte Baylor schließlich Antwan Goodley mit einem elf Yards „Ein-Hand-Catch“ die Geschwindigkeit der Partie drastisch erhöhen. Texas konnte in dieser Sequenz noch keine Gegenantwort finden und gab den Ball nach einem three-and-out wieder an Baylor ab, die erneut in ihrem Drive scorten. Lache Seatrunk erlief wichtige Raumgewinne über 28 Yards und Glasco Martin bereitete mit seinem 10-Yard-Lauf den sechs Yards Touchdown-Pass auf Levi Noorwood vor, der schließlich zum 17:3 führte und dem sich im dritten Viertel noch ein 42 Yards Field Goal zur 20:3 Vorentscheidung dazu gesellte.

Erst im vierten Viertel wachte nun wiederum Texas auf und versuchte mit Malcom Browns zwei Yards Catch an die Bears wieder heranzukommen. Einmal gelang dieses auch, allerdings setzte nach einem erneuten Fielgoalkick auch Glasco Martin in den letzten Sekunden der Partie noch einmal zu einem 18 Yards Run an, der den Bears auch den verdienten 30:10 Endstand in ihrem alten Floyd Casey Stadium bescherte, dass nach 64 Spielzeiten geschlossen wird. Die Bears ziehen dann im nächsten Jahr in ein neues 260 Millionen US Dollar Stadion, dass sich an der Interstate 35 und am Brazos River befinden wird, um.

Die Zukunft von Texas Head Coach Mack Brown, der schon seit einigen Tagen witzelt, dass er wohl der einzige Coach im FBS College Football ist, der um eine Conference Meisterschaft spielt und um seinen Job fürchten muss, scheint nach der 8-4 Bilanz und dem verlorenen Big12 Spiel gegen Baylor wieder ungewiss zu sein. Die letzten zwei Spiele haben die Longhorns verloren und das Athletic Department der Longhorns erwartet einfach eine bessere Ausbeute, da sie auch zu den sehr gut verdienenden Colleges des Landes gehören und ihren Gönnern nach acht Jahren mal wieder einen Titel präsentieren müssen.

Schlüter - 08.12.2013

QB Bryce Petty und die Baylor Bears ziehen in einen BCS ein und eroberten sich erstmals die Big12 Meisterschaft.

QB Bryce Petty und die Baylor Bears ziehen in einen BCS ein und eroberten sich erstmals die Big12 Meisterschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: