Sooners stehlen OSU Big12 Titel

QB Blake Bells letzter Pass sicherte den Sooners den Sieg über Oklahoma State. Das Finish in Stillwater hatte es in sich. Im Duell zwischen Oklahoma State und den Oklahoma Sooners wurde die Partie erst nach der Two-Minutes-Warning entschieden. Die Cowboys gingen nach einem kurzen Rush von Desmond Roland und vorherigen fünf Pässen von QB Clint Chelf mit 24:20 in Führung und dachten schon, sie hätten sich die Big12 Championship gesichert und wären in einen BCS Bowl eingezogen. Der Sooners Quarterback Blake Bell bewahrte sich jedoch bis zur Schlusssequenz seinen letzten Pass auf, der dann aber auch das Match der beiden Rivalen nachhaltig prägte. Sein sieben Yards Wurf auf Jalen Saunders vernichtete nicht nur die Hoffnungen von Oklahoma State auf die Big12 Meisterschaft, sondern hielt die Sooners Wünsche am Leben, um wiederum in einen BCS Bowl einziehen zu dürfen.

Dabei war Bell gar nicht als Starter aufgestellt, sondern ersetzte sowohl den verletzten Trevor Knight, als auch den nachfolgenden Kendal Thompson. Schließlich sollte es für die Gastgeber noch dicker kommen. Bei auslaufender Zeit nahm Eric Striker einen gefumbelten Ball auf und transportierte den Ball drei Yards in die Endzone zurück.

Der 33:24 Endstand bedeutete schließlich auch, dass nun im direkten Duell zwischen den beiden Head Coaches, der Sooners Coach Bob Stoops mit acht Erfolgen weit vor Mike Gundy liegt, der nur einmal seinen Kollegen besiegte.

Trotzdem sollten die Cowboys den besseren Start für sich verbuchen. Oklahoma State dominierte die ersten beiden Viertel, war aber nicht in der Lage, über ein 10:10 Pausenzwischenresultat hinauszukommen. Die Sooners verstanden es in dieser Phase, mit einem spektakulären Puntreturn durch Jalen Saunders zu scoren und an den Cowboys dranzubleiben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Oklahoma State bereits schon 202 Yards errungen, während die Sooners nur 68 Yards für sich sicherten, aber mit ihrer Defense der Partie ihren Stempel zuerst aufdrückten.

Nach der Pause wurde QB Knight gegen Kendal Thompson ausgewechselt, der wiederum gleich während seiner erster Aktion eine Interception warf, die Oklahoma State auch nutzte, um erneut in Führung zu gehen. Chelf fand wieder Roland für einen 15-Yard-Pass und markierte das 17:10.

Doch die Sooners blieben im Spiel und Julian Wilson interceptete QB Chelf. Es sah zuerst so aus, als wenn der nächste Sooners Spielzug mit einem Field-Goal-Versuch abgeschlossen werden sollte, doch Oklahomas Holder Grant Bothun warf den Ball zum Kicker Michael Hunnicutt zu einem acht Yards Touchdown Pass, der die Partie zum 17:17 wieder ausglich und den weg zum spannenden Finish ebnete.

Schlüter - 08.12.2013

QB Blake Bells letzter Pass sicherte den Sooners den Sieg über Oklahoma State.

QB Blake Bells letzter Pass sicherte den Sooners den Sieg über Oklahoma State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: