Mora bleibt

HC Jim MoraDer Head Coach von UCLA, Jim Mora hat einen neuen sechs Jahreskontrakt erhalten, der voraussichtlich bis zur Saison 2019 verlängert wird.

Details, über höhere Gehaltszahlungen hat die Universitätsleitung noch nicht mitgeteilt, Als Mora jedoch als Head Coach 2011 eingestellt wurde, belief sich sein Gehalt auf 2,2 Mio US Dollar jährlich. Letztes Jahr erhielt er eine einjährige Vertragsverlängerung und 2,5 Mio US per Jahr.
In den letzten Tagen war Mora in Verbindung mit der vakanten Stelle des Head Coaches an der Washington Universität gebracht worden, da bekanntlich Steve Sarkisian zum Rivalen USC wechselte und Mora einst sagte, dass, wenn jemals an der University of Washington ein Head Coachposten frei werden würde, er sofort mit seinem Lebenslauf an der Tür stehen würde.

Die Bruins haben entsprechend schnell gehandelt und dieser fixen Idee mit besseren Konditionen einem Riegel vorgeschoben, damit die 9-3 Bilanz der Saison 2013 keine Eintagsfliege bleiben wird.

Schlüter - 05.12.2013

HC Jim Mora

HC Jim Mora (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
UCLA Bruins
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: