Wyoming feuert Christensen

HC Dave ChristensenDas Treffen zwischen dem Athletic Director Tom Burman und seinem Head Coach Dave Christensen ist am letzten Sonntag nicht im Sinne des Trainers verlaufen. Christensen wurde nach einer 5-7 Saison von seinem Chef entlassen.

"Wir sind zu dem Punkt gekommen, an dem wir festgestellt haben, dass sich unser Footballprogramm nicht dorthin entwickelt, wo wir es gerne zum jetzigen Zeitpunkt haben möchten“, sagte Burman nach dem Treffen.

Christensen stammt aus Missouri und war ein langjähriger Offensive Coordinator unter Gary Pinkel. Fünf Jahre lang arbeitete er für die Cowboys und errang 2009, beziehungsweise 2011 je eine „winning season“. Entsprechend nahmen die Cowboys an zwei New Mexico Bowls teil. Christensen wurde zudem 2011 zum Mountain West Coach of the Year im Jahr 2011 gewählt und besaß noch einen laufenden Vertrag, der erst 2015 auslaufen sollte. Wyoming wird ihm nun das Basis Jahresgehalt in Höhe von jeweils 570.000 US Dollar auszahlen müssen.

Schlüter - 02.12.2013

HC Dave Christensen

HC Dave Christensen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
Wyoming Cowboys
Wyoming Cowboys
Air Force Falcons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: