Texas dominiert die Line

Mike Davis #1 (Texas Longhorns) war gegen die Red Raiders ein gefährlicher Receiver.100.668 Zuschauer wollten sich in Austin das Lokalderby zwischen Texas und Texas Tech im DKR Texas Memorial Stadium ansehen und wurden, sofern sie Fans der Longhorns waren, auch nicht enttäuscht. In Austin fertigte Texas die Red Raiders klar mit 41:16 ab. Rekordverdächtige neun Sacks steuerte die Defense zum Erfolg bei. Ebenso präsentierten sich Malcom Brown und Joe Bergeron als die „100 Yards plus X Top Rusher“, so dass ihr Team sich vor dem Big 12 Finale bei Baylor gut gewappnet fühlt. Die Longhorns befinden sich zusammen in der Tabelle mit Oklahoma State an vorderster Stelle und können bereits 2013 sieben Siege nachweisen.

Auch wenn die Red Raiders mit einem Fake Punt, der zu einem 51 Yards Touchdown führte, kurzfristig die 7:0 Führung im ersten Viertel erstritten, so kontrollierten die Longhorns über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen. Texas Tech eroberte nach zwei Quartern nur acht rushing Yards und wurde von der Texas Defensive Line konstant unter Druck gesetzt. Aber auch Quarterback Case McCoy sollte diesmal die Vorgaben der Verteidigung in Touchdowns ummünzen. Zwei Pässe auf Mike Davis und ein kurzer Lauf sorgten für die Basis der 41 Punkte, die den Red Raiders das Leben schwer machten.

Nach der Pause und einer beruhigenden 20:10 Führung setzte McCoy seine Leistung im dritten Quarter fort, während Texas Tech zwei Punts kickte und ein Turnover in seinen drei folgenden Drives verursachte. Texas erhöhte die Führung zwischenzeitlich auf 34:10, als Mike Davis einen sieben Yards Touchdown-Pass im vierten Viertel fing und auch Texas Tech verkürzte noch einmal den Abstand auf 34:16, als Jace Amaro einen elf Yards Touchdown Pass. Den Endstand besorgte schließlich Tyrone Swoopes mit einem ein Yards Rush.

Schlüter - 30.11.2013

Mike Davis #1 (Texas Longhorns) war gegen die Red Raiders ein gefährlicher Receiver.

Mike Davis #1 (Texas Longhorns) war gegen die Red Raiders ein gefährlicher Receiver. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: