Seeräuber-Häppchen statt Truthahn?

Können die Raiders Tony Romo stoppen?Mit welcher Konstanz die Oakland Raiders für Enttäuschungen sorgen ist schon bemerkenswert, hatte man doch am letzten Wochenende zu Hause die Chance mit einem Sieg gegen die Tennessee Titans tatsächlich noch ernsthaft um einen Playoff-Platz mitspielen zu können. Doch auch diesmal gelang den Kaliforniern nicht der entscheidende Turnaround. Wieder konnte man sich nicht behaupten als es darauf ankam und verlor mit 19:23. Obwohl man es inzwischen fast nicht mehr glauben mag, aber immer noch bleiben für Oakland minimale Playoff-Chancen offen, da die restlichen Kandidaten in der AFC ebenso von einem Schwächeanfall zum nächsten taumeln.

Allerdings muss dazu dringendst eine Siegesserie her. Ob man die nun ausgerechnet in Dallas bei den heimstarken Cowboys starten kann, erscheint dann wohl schon mehr als fraglich, aber für Überraschungen im positiven wie negativen sind die Raiders ja durchaus bekannt. Immerhin haben die Texaner vier von fünf Heimspielen gewonnen, lediglich gegen Denver fuhr man eine knappe Niederlage ein. Außerdem darf sich auch Dallas keine Schwäche leisten, denn wahrscheinlich muss man die eigene Division gewinnen, will man bei den Playoffs dabei sein. Mit den Philadelphia Eagles im Nacken empfiehlt es sich daher gegen Oakland am Thanksgiving Thursday einen Sieg einzufahren.

Die Cowboys stehen mit sechs Siegen aus elf Spielen auf Platz 1 der NFC East. Mit 27,4 Punkten pro Spiel ist die Offensive der Cowboys rund um QB Tony Romo die fünftbeste der Liga. Die Defensive gibt hingegen 25,8 Punkte pro Partie ab – nur sieben Teams sind schlechter. Zudem erlaubt keine andere Mannschaft ihren Gegnern im Schnitt so viele Yards pro Spiel wie Dallas (439,8).

Am Donnerstag treffen die Raiders und die Cowboys zum elften Mal in einem regulären Saisonspiel aufeinander. Die Raiders führen die Bilanz mit 6:4-Siegen an. Drei der vergangenen vier Duelle entschieden die „Silver and Black“ für sich. Auswärts waren die Raiders bei vier Besuchen in Dallas drei Mal erfolgreich. Die einzige Auswärtsniederlage gab es beim letzten Duell. Dieses fand ausgerechnet an Thanksgiving 2009 statt. Dallas siegte vor vier Jahren mit 24:7.

Wittig - 27.11.2013

Können die Raiders Tony Romo stoppen?

Können die Raiders Tony Romo stoppen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: