Wolverines stürzen gegen Iowa

Quarterback Devin Gardner konnte mit gerade einmal 98 Yards im Passspiel schwerlich überzeugen.Michigan war zum dritten Viertel schon 14 Punkte in Führung, doch Iowa kämpfte sich noch einmal zurück, um einen Überraschungssieg mit dem Endergebnis von 24:21 zu schaffen. Die Niederlage der Wolverines bestätigt damit endgültig die enttäuschende Spielzeit mit sieben zu vier Niederlagen und einer schmerzenden Division-Bilanz von drei zu vier. Die Hawkeyes können sich währenddessen beglückwünschen. Sie haben sich nach einer 4-8 Saison im letzten Jahr auf 7-4 verbessert.

Quarterback Jake Rudock warf im Match für 239 Yards und zwei Touchdowns. Allerdings wurden auch drei seiner Pässe abgefangen und durch diese kostspieligen Interceptions war es Michigan möglich, die Kontrolle des Spiels zu übernehmen. Sein Gegner Devin Gardner kam gänzlich ohne Turnovers aus, doch 98 Yards durch die Luft waren nur wenig überzeugend. Allerdings fand er zwei Mal seine Mitspieler in der Endzone, das erste Mal A. J. Williams über zwei und das andere Mal Jeremy Gallon über neun Yards. Ein weiterer Wolverine Touchdown, der von Brennen Beyer durch eine Interception zurückgetragen wurde, und C. J. Fiedorowiczs gefangener Ball von Rudock für sechs Punkte trugen zum Halbzeitstand von 21:7 bei.

Doch innerhalb der ersten Minuten des zweiten Spielabschnittes konnte Tevaun Smith einen Pass von Rudock spektakulär fangen und in einen 55 Yard Touchdown umwandeln, um das Spiel wieder spannender zu gestalten. Mark Weisman, Running Back der Hawkeyes, der 88 Yards Raumgewinn durch Laufspielzüge erzielen konnte, preschte dann im letzten Viertel über neun Yards in die Endzone. Das Spiel war ausgeglichen und kurz darauf ging Iowa durch ein Mike Meyer Field Goal in Führung.

Mit dem Sieg gewannen die Hawkeyes das Heimspiel in Folge gegen Michigan. Am Freitag könnten sie ab 18 Uhr deutscher Zeit den nächsten und damit letzten Triumph des Jahres feiern. Doch die Nebraska Cornhuskers werden sicherlich keine leichte Aufgabe. Michigan bekommt es derweil noch einmal mit einem echten Kracher zu tun: Sie werden 24 Stunden später gegen die bisher ungeschlagenen Ohio State Buckeyes antreten.

Kai Weiß - 26.11.2013

Quarterback Devin Gardner konnte mit gerade einmal 98 Yards im Passspiel schwerlich überzeugen.

Quarterback Devin Gardner konnte mit gerade einmal 98 Yards im Passspiel schwerlich überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Iowa Hawkeyes
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: