Am Tiefpunkt

Wenigstens einer hatte Lust: Maurice Jones-DrewZum neunten Mal in Folge verloren, und das nun auch noch gegen die Jacksonville Jaguars, denen vor Saisonstart kaum jemand überhaupt einen Sieg in dieser Saison zugetraut hatte. Das ist die niederschmetternde Zwischenbilanz für die Houston Texans, die mit 6:13 gegen die Jaguars verloren und damit gleich die Rote Laterne der AFC South und der NFL überhaupt übernahmen. Letztere teilen sie sich immerhin mit den Atlanta Falcons, die ebenso wie die Texans von einem „Hot Playoff Contender“ nach und nach zur Lachnummer degenerierten.

Vor wenigen Wochen hatten die Fans der Texans die Verletzung von Stamm-Quarterback Matt Schaub noch mit höhnischem Applaus begleitet. Gut, Schaub war bis dahin ebenfalls nicht auf der Höhe, aber all jene, die sich am Leid ihres eigenen Team ergötzen konnten, bekamen seither reichlich Zugaben geboten. Der bemitleidenswerte Case Keenum, der Schaubs Posten übernehmen musste, ist nun mit nur 169 Yards auch am Tiefpunkt angekommen. Eine Interception warf er zudem, allerdings in der letzten Angriffsserie, als die Txans zumindest andeuteten, sich noch einmal aufbäumen zu wollen.

So richtig Lust hatte wohl auch keiner der Spieler, an diesem Duell um die goldene oder eher bereits verdorbene Ananas teilnehmen zu wollen. Außer vielleicht Maurice Jones-Drew, der Running Back der Jaguars erlieg 84 Yards (Saisonbestleistung für ihn) und den einzigen Touchdown der Begegnung im ersten Drive der Gäste. Der Rest waren Field Goals, Punts und Langeweile - vereinzelt unterbrochen von den wütenden Bemühungen der Pass Rusher der Texans, mit ihren vier Quarterback Sacks gegen Jacksonvilles Quarterback Chad Henne irgendein Feuer bei den Mitspielern zu entfachen. Aber letztlich war dies vergeblich, wenn es auch eine noch höhere Niederlage verhinderte und auch die Leistung der Jaguars ins rechte Licht rückte.

Auerbach - 26.11.2013

Wenigstens einer hatte Lust: Maurice Jones-Drew

Wenigstens einer hatte Lust: Maurice Jones-Drew (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: