Knapp - aber doch klar

Jimmy Graham feierte, bis die Balken sich bogen...Zweifel daran, dass der Machtwecheel in der NFC South weg vom letztjährigen NFC-Primus der Regular Season Atlanta Falcons vollzogen ist, gab es ohnehin keine mehr, aber die New Orleans Saints machten nun endgültig klar, dass die Falcons ihnen in diesem Jahr nicht mehr gefährlich werden können. Nach dem Heimsieg im Hinspiel setzten sie sich auch in Atlanta mit 17:13 durch. Jimmy Graham und Benjamin Watson fingen die beiden Touchdown-Pässe von Drew Brees. Anders als üblich blieb es allerdings bei dieser für die Verhältnisse des Passwunders aus New Orleans geringen offensiven Ausbeute. Da aber die Verteidigung wie schon gegen Dallas ihren Part souverän erledigte, genügte dies zum Sieg.

Atlantas Quarterback Matt Ryan musste fünfmal nach Quarterback Sacks zu Boden, war am Ende beim letzten Hoffnungsvollen Drive spätestens an der 30-Yard-Linie der Gäste mit seinem Latein am Ende, und die letzte Mini-Hoffnung, mit einem Field Goal und einem anschließenden Onside Kick dem Spiel noch die Wende geben zu können, zerplatzte, weil schon der Torschuss nicht gelang.

Die Goal Posts besser im Visier hatte zuvor Jimmy Graham gehabt, nach seinem Touchdown feierte er wie üblich in Slam-Dunk-Manier. Darauf war das Equipment in Atlanta nicht ausgelegt, die Querlatte hing schief, nachdem der bullige Tight End von ihr abgelassen hatte. Das Maintenance Team der Falcons-Organisation durfte mit Wasserwaage und Equipment aufs Feld ausrücken, um die Sache wieder gerade zu biegen.

Alles in allem blieb es die wohl spektakulärste Aktion eines Angreifers. New Orleans ebnete sich den Weg zum Sieg, indem den Falcons konsequent der Weg in die Endzone verbaut wurde. Spätestens wenn die Falcons sich der Red Zone näherten, wie am Schluss, aber auch schon zuvor zu Beginn des letzten Viertels. Da waren die Falcons immerhin bis zur 13-Yard-Linie vorgestoßen - auch hier wurde es nicht einmal ein Field Goal, weil Rookie-Receiver Darius Johnson im Gerangel gegen Saints-Verteidiger Keyunta Dawson den Ball verlor.

Auerbach - 25.11.2013

Jimmy Graham feierte, bis die Balken sich bogen...

Jimmy Graham feierte, bis die Balken sich bogen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: