Titans wahren Playoff-Chancen

Rob BironasDie Partie der Tennessee Titans bei den Oakland Raiders war nicht nur spannend bis zum Schluss, sondern wurde auch erst zehn Sekunden vor Spielende entschieden. Zehn Scores, aber nur insgesamt 42 Punkte zeigen, dass es das Spiel der Kicker der beiden Teams war. Drei Touchdowns, aber sieben Field Goals sind ein weiterer Beweis, dass gerade in der ersten Hälfte die Verteidigungsreihen beider Teams den jeweiligen Gegner auf Distanz halten konnten.

So sahen die 46.001 Besucher im O.co Coliseum in der ersten Hälfte fünf Field Goals, so dass die Gastgeber mit 9:6 in die Pause gehen konnten. Und es ging um nicht weniger als um die Wahrung der Chance, gegebenenfalls noch im Rennen um den letzten Playoff-Platz mitreden zu können.

Und so brachte Oaklands Kicker Sebastian Janiskowski mit seinem 52 Yards-Field-Goal die ersten drei Punkte auf das Scoreboard. Noch im ersten Viertel zog Kollege Rob Bironas von den Titians zum 3:3 mit seinem 33 Yarder gleich, um kurz nach dem ersten Seitenwechsel mit seinen 22 Yards-Field-Goal für die erste Führung zu sorgen. Doch die nächsten beiden von Janiskowski (48 und 24 Yards) brachten die 9:6-Fühung für die Raiders.

Das dritte Viertel sollte dann den ersten Touchdown des Spiels bringen. Titans-Quarterback Ryan Fitzpatrick brachte einen 54 Yards-Pass sicher in die Hände von Justin Hunter zur 13:9-Fürung für Tennessee. Oakland konnte nur das 42 Yards-Field-Goal von Janiskowki entgegen setzen.

Gut neun Minuten vor Schluss baute Rob Bironas die Titans-Führung auf 16:12 aus. Doch schon zwei Minuten später wurde es richtig laut im Coliseum, den Marcel Reece hatte einen 27 Yards-Pass von Raiders-Quarterback Matt McCloin trotz starker Bedrängnis fangen können und die Raiders so wieder mit 19:16 in Führung gebracht. Und diese Führung hielt, wie gesagt, bis zehn Sekunden vor Schluss, denn Kendall Wright fing den zehn Yards-Pass von Fitzpatrick zum 23:19-Endergebnis.

Fitzpatrick sagte dann auch sichtlich bewegt über den Erfolg: „Das wäre eine Riesen-Niederlage für uns geworden. Gerade in Bezug auf die restliche Saison für uns. Wir wussten, dass dies der Drive war, den wir am Ende des Spiel entscheiden mussten und die Jungs haben nochmal alles gegeben.“

Titans-Head-Coach Mike Munchak brachte es auf den Punkt: „Als wir ins dieses Spiel gingen, war es klar, dass es für uns ein Playoff-Spiel wird. Wir durften nicht auf 4:7 zurückfallen, das wussten wir. Ich bin sicher, so sahen es auch die Spieler und machten dann diesen sagenhaften Drive.“

So haben die Titans ihre Chancen auf den letzten Playoff-Platz gewahrt. Für die Raiders ist nun der Zug für die Postseason endgültig abgefahren. Dabei hatten sie auch ihre Chancen. Der sonst so sichere Janiskowski verpasste auch zwei Field Goals, die dann zum Sieg gereicht hätten. Und das ist umso ärgerlicher, da dies schon sein zweiter Fehlversuch unter vierzig Yards in dieser Saison war, nachdem in den vergangenen fünf Jahren 85 seiner 86 Versuche sicher verwandelte.

Und so wollen die Oakland Raiders dies gleich wieder Thanksgiving gut machen, wenn sie dann beim Tabellenführer der NFC East, den Dallas Cowboys, antreten. Die Titans hingegen müssen am kommenden Sonntag beim Divisonsrivalen und Spitzenreiter Indianapolis Colts ran.

Tillmann - 25.11.2013

Rob Bironas

Rob Bironas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: