Steelers zurück im Kampf um die Playoffs

William Gay steuerte einen Touchdown zum Ergebnis bei.Nachdem die Steelers die Saison mit vier Niederlagen begonnen hatten, arbeiten sie sich langsam und mühsam in Richtung Playoffs. Mit 27:11 schalteten sie dabei mit den Cleveland Browns einen direkten Konkurrenten aus. Pittsburgh hat nun fünf Siege auf dem Konto und angesichts der Schwäche in der AFC alle Chancen auf eine Playoff-Teilnahme gewahrt. Mit den Baltimore Ravens am Donnerstag steht nun die bisher wichtigste Partie der Saison bevor.

Diese werden wohl auch ein deutliche schwererer Gegner werden als die Cleveland Browns. Die Defense der Steelers erwies sich wieder einmal als eine Nummer zu groß für die Browns. 5 Quarterback Sacks, 1 Interception und 3 Fumbles konnten die Mannen um SS Troy Polamalu am Ende verbuchen, wobei er selbst zwei dieser Fumbles erzwang. Dazu trug CB William Gay eine Interception von Browns-QB Brandon Weeden über 21 Yards zum Touchdown in deren Endzone zurück. Es war der erste Defensive Touchdown der Steelers in dieser Saison.

Weeden kam deshalb wieder zum Einsatz, weil Jason Campbell nach einem Sack von CB William Gay mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Browns-Head-Coach Rob Chudzinski kritisierte die Referees, weil Gay nach seiner Meinung Campbell bei dieser Aktion am Kopf getroffen hatten, die Strafe aber ausblieb. Das dadurch verursachte Fumble nutzten die Steelers, um wenig später mit 20:3 in Führung zu gehen.

QB Ben Roethlisberger steuerte zwei Touchdown-Pässe auf WR Antonio Brown und Emmanuel Sanders bei. RB Le'Veon Bell blieb zwar ohne Touchdown, war mit 80 Yards in 23 Läufen aber gerade ausreichend erfolgreich, um der Defense der Browns immer wieder mal Probleme zu bereiten. Die Schallmauer von 100 Yards pro Spiel hat aber schon seit fast exakt einem Jahr kein Running Back der Steelers mehr durchbrochen.

Steelers-Offensive Coordinator Todd Haley dazu: „Es ist immer noch unverändert. Wenn man zum Jahresende bei der üblichen schlechten Witterung in der NFL erfolgreich sein will, benötigt man ein effektives Laufspiel. Wir hatten einige gute Ansätze, haben aber noch viel Arbeit vor uns.“

Und Roethlisberger ergänzt: „Wir hatten einen klaren Plan gegen die Defense der Browns. Wir wollten angesichts des Wetters zu allererst unser Laufspiel etablieren, auch aus unserer No-Huddle-Offense. Das hat die Defense der Browns verunsichert und uns Chancen für das Passspiel eröffnet. Und auch zum Spielende hin, als der Schnee eingesetzt hatte, hat es uns mit unserer 4-Minute-Offense geholfen, das Spiel zu kontrollieren. Aber da ist jetzt alles egal. Wir schauen jetzt nur auf die Ravens.“

Korber - 25.11.2013

William Gay steuerte einen Touchdown zum Ergebnis bei.

William Gay steuerte einen Touchdown zum Ergebnis bei. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: