Baylor Bears aus dem Rennen

QB Clint Chelf # 10 (Oklahoma State Cowboys)Aus dem Kreis der ungeschlagenen Teams musste sich Baylor am Samstagabend in der Big12 Partie gegen Oklahoma State verabschieden. Die bisherige Nummer vier im BCS Ranking gab sich in Stillwater mit 17:49 geschlagen und scheidet damit wohl aus der Gruppe der potenziellen BCS Championship Game Kandidaten aus. Nur noch Alabama, Ohio State und Florida State bleiben in dieser Saison bislang ungeschlagen. Oklahoma State verfügt ferner über zehn gewonnene Spiele auf seiner Seite und besitzt gute Chance auf den Conference Gewinn, sofern sie zu Hause am übernächsten Wochenende ihren Lokalrivalen Oklahoma schlagen.

Der Bears QB Bryce Petty warf zwar 359 Yards und zwei Touchdowns, doch sein Kollege Clint Chelf, der zu Beginn der Saison den Posten desStamm-Quarterbacks verlor, besaß an diesem Abend das glücklichere Händchen. Seine 370 Yards sorgten für einen persönlichen Höchstwert in seiner Karriere und am Ende sicherte er vier Touchdowns für sein Team. Der Senior fand mit Tracy Moore seine beste Anspielstation und sorgte mit seiner Leistung für die 438 total Offense Yards der Cowboys.

Mindestens genauso wichtig erwies sich allerdings die Leistung der Cowboys Defense. Oklahoma State forcierte drei Fumble und stoppte die Bears in zwei Schlüsselszenen und jeweils Fourth-Down-Versuchen nach der Pause, die nach dem Ballwechsel zu zwei Cowboys Touchdowns führten.

Oklahomas Touchdownreigen eröffnete Kye Staley mit einem zwei Yards Rush im ersten Viertel und Clint Chelf setzte den guten ersten Eindruck im zweiten Viertel mit einem 12-Yard-Pass auf Charlie Moore fort. Als einzige Gegenantwort gelang Baylor ein 29 Yards Field Goal, so dass bereits in den ersten beiden Quartern die Cowboys Defense ihre Gegner gut im Griff hatte. Nach dem Wiederanpfiff zeigte erneut Moore sein Können und fing einen 56-Yard-Pass von Chelf. Die Vorentscheidung erliefen schließlich noch im dritten Viertel Staley und Chelf mit kurzen Rushes, die im dritten Durchgang zum 35:3 Zwischenstand führten.

Ganz gab sich Baylor im vierten Quarter noch nicht geschlagen. Petty Bryce verkürzte zu Beginn des vierten Viertels mit einem 24-Yard-Pass auf Antwan Goodley und Levy Norwood sollte auch mit einem 32 Yards Catch zum 17:49 Endstand zeigen, was er wirklich kann. Dass dazwischen Tyler Patmon einen Fumble Return Touchdown für die Cowboys über 78 Yards zurück trug und Jhajuan Seales auch noch einen 33-Yard-Pass von Chelf in Empfang nahm, zeigte nur, wie autark Oklahoma State an diesem Abend gegen Baylor agierte und einen Mitfavoriten aus dem BCS Championship Rennen warf.

Schlüter - 24.11.2013

QB Clint Chelf # 10 (Oklahoma State Cowboys)

QB Clint Chelf # 10 (Oklahoma State Cowboys) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: