Zwei Siege in Folge?

K Sebastian Janikowski schoss am 28.10.07 gegen die Titans ein 54-Yard-Field-Goal. Er ist auch in Saison Nr. 14 noch ein wichtiger Faktor.Vergangenen Sonntag setzten sich die Oakland Raiders mit 28:23 bei den Houston Texans durch. Nun kehrt man wieder zurück nach Hause und möchte etwas schaffen, was bisher in dieser Saison noch nicht gelang - zwei Siege hintereinander. Immer wieder ereilte die Raiders nach der einen oder anderen ordentlichen Leistung ein Einbruch. Will man noch seine verbleibende, gar nicht mal so kleine - denn alle anderen für den sechsten und letzten Playoffplatz in Frage kommenden Teams spielen auf ähnlichem Niveau wie die Raiders - Restchance wahrnehmen, dann muss jetzt endgültig damit Schluss sein.

Bleibt also die Hoffnung, dass Raiders Head Coach Dennis Allen mit seiner Analyse richtig liegt: „Jede Woche wird dieses Team besser und besser – und das in allen Bereichen des Spiels. Es gibt immer Dinge in einem Spiel, bei denen man sagt, das müssen wir in den Griff bekommen. Doch wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, dann sehe ich ein Footballteam, dass sich stark verbessert.”

Gegner am 12. Spieltag sind die Tennessee Titans, die selber zurzeit kriesengeschüttelt sind. Nach einem guten Saisonstart mit drei Siegen aus vier Partien, ging danach nichts mehr. In den folgenden sechs Partein konnte man nur noch die St. Louis Rams bezwingen, dies allerdings auch auf Gegners Platz. Die Titans stehen somit ebenso wie die Raiders bei einer Bilanz von 4:6-Siegen. Allerdings müssen sie nach wie vor auf ihren etatmäßigen QB Jake Locker averzichten. QB Ryan Fitzpatrick sitzt nun mehr recht als schlecht am Ruder. Mehr läuft über RB Chris Johnson. Dieser erzielte in dieser Saison bereits 632 Yards und vier Touchdowns. Die Defensive der Titans erlaubte ihren Gegnern im Schnitt nur 22,6 Punkte und 213,1 Yards pro Spiel.

Am Sonntag treffen die Raiders und die Titans zum 43. Mal in einem regulären Saisonspiel aufeinander. Die Raiders führen die Bilanz, zu denen auch Spiele der Houston Oilers zählen, mit 23:19-Siegen an. Beide Teams waren Gründungsmitglieder der American Football League. Die Raiders haben zudem alle vier Playoff-Duelle gegen Tennessee gewonnen. Daheim weisen sie eine 12:5-Bilanz gegen die Titans auf.

Wittig - 22.11.2013

K Sebastian Janikowski schoss am 28.10.07 gegen die Titans ein 54-Yard-Field-Goal. Er ist auch in Saison Nr. 14 noch ein wichtiger Faktor.

K Sebastian Janikowski schoss am 28.10.07 gegen die Titans ein 54-Yard-Field-Goal. Er ist auch in Saison Nr. 14 noch ein wichtiger Faktor. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: