Auburns Wunder

Aaron Murrays Comeback reichte am Ende nicht zum Sieg gegen AuburnDie Auburn Tigers bleiben im Rennen um die SEC West. Eine Niederlage in diesem Spiel und die Crimson Tide hätten den Titel in der Division fast schon sicher gehabt. Doch so könnte es am 30.11. um den Einzug ins Endspiel um die SEC gehen. Es wäre der krönende Abschluss einer bisher überragenden Saison für die Tigers. Letztes Jahr noch mit enormen Problemen, steht man heuer bei 9-1 und hat die Teilnahme an einem BCS Bowl fast sicher. Der Gegner aus Athens, Georgia tat am Samstag jedoch alles dafür, für die zweite Niederlage des Teams um Head Coach Gus Malzahn zu sorgen. Am Ende wurde es dramatisch.

Dia Ausgangslage. Auburn marschierte nach der Überraschung bei Texas A&M mit deutlichen Siegen durch die Saison. Gegen Florida International, Arkansas und Tennessee gewann man klar und ohne Probleme. Georgia hatte sich bis zum Samstag schon drei Niederlagen eingefangen, konnten aber immerhin Anfang November die Florida Gators niederringen. Auburn machte zu Beginn das, was man kann. Das hieß in der ersten Serie zu Laufen und dann noch etwas mehr zu Laufen. Das reichte am Ende des Drives für ein Field Goal von Corey Parkey. Goergia kam schwerer in Spiel und so hatten die Tigers den Ball gleich wieder. Quarterback Nick Marshall komplettierte vier Pässe in Serie, bevor Running Back Corey Grant aus 21 Yards die Endzone fand. Die Offense der Bulldogs hatte massive Probleme. Erst Todd Gurley sorgte mit seinem Lauf über neun Yards für die ersten Punkte Mitte des zweiten Viertels. Es waren allerdings die Tigers, die durch zwei weitere Touchdowns durch Tre Mason und Nick Marshall das Geschehen auf der Anzeigetafel bestimmten. Pausenstand 27:10.

Die Fans in Auburn hofften natürlich, dass ihre Mannschaft, getragen von überragenden Laufspiel, das Spiel ohne Probleme über die Zeit bringen wollte. Georgia hatte andere Pläne. Das Spiel war eminent wichtig um noch Chancen in der SEC East zu haben. Grade Quarterback Aaron Murray wollte das Spiel jetzt ein Stück weit an sich reißen. Er startete mit einem guten Drive und scrambelte die letzten 16 Yards höchst Selbst in die Endzone. Allein, die Defense zog zu Beginn nicht mit. Nick Marshall überraschte diese mit zwei für Pässen über 20 und 44 Yards. Der Spielmacher ist immer noch primär ein Läufer, in diesem Spiel zeigte er jedoch auch seine Qualität im Passspiel. Er vollendete mit einem Lauf zum 34:17. Es gab im dritten Abschnitt keine weiteren Punkte und somit gingen die Tigers mit einer beruhigenden Führung in den Schlussabschnitt.

Nach einem Field Goal von Auburn drehten die Bulldogs auf. Zwei Touchdowns durch Pässe von Aaron Murray auf Ranatvious Wooten und Tight End Arthur Lynch sorgten für den Anschluss. Eine weitere Serie brachten die Gäste kurz vor die Goalline. Es ging um alles, als sich beide Teams zum Vierten Versuch aufstellten. Murray fand niemand in der Endzone und erreicht mit letztem Einsatz den Score. 38:37, Georgia hatte das Spiel gedreht, die Fans schauten sich verständnislos an. Zwei Minuten hatte die Offense, zwei Minuten das Spiel zu drehen. Wirklich nach vorne kamen die Tigers nicht, 36 Sekunden vor Schluss standen sie immer noch an der eigenen 27. Bei 4&18 folgte ein letzter verzweifelter Versuch von Marshall. Der Ball flog weit in die Mitte des Spielfeldes, zwei Defender von Georgia am Ball, Game Over? Von wegen! Die beiden erreichten den Ball, berührten ihn so, dass dieser über sie hinweg in die Arme von Ricardo Louis fiel. Der hatte keine Mühe den Ball zum Sieg zu tragen.

Auburn gewinnt und kann im Iron Bowl weiter die SEC West gewinnen, Georgia hat zwei Spiele gegen Kentucky und Georgia Tech zu bestreiten.

Christian Schimmel - 19.11.2013

Aaron Murrays Comeback reichte am Ende nicht zum Sieg gegen Auburn

Aaron Murrays Comeback reichte am Ende nicht zum Sieg gegen Auburn (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: